2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Setzte den Schlusspunkt zum souveränen 5:0-Heimsieg der SG Söcking/Starnberg gegen den SV Haunshofen: Frederik Specht (r.).
Setzte den Schlusspunkt zum souveränen 5:0-Heimsieg der SG Söcking/Starnberg gegen den SV Haunshofen: Frederik Specht (r.). – Foto: dagmar rutt

Hechendorf seit 17 Spiele ungeschlagen – SC Wörthsee und SG Söcking/Starnberg gewinnen souverän

Pilsenseer setzen sich an Tabellenspitze

Der TSV Hechendorf baut seine Serie aus und steht nun an der Tabellenspitze. Der SC Wörthsee und die SG Söcking/Starnberg mit Heimsiegen zum Auftakt.

Der TSV Hechendorf machte am Samstagnachmittag dort weiter, wo er vergangenes Jahr aufgehört hat: Auch gegen den SV Bernried gab es drei Punkte für das Team von Tom Ruhdorfer. Durch den Sieg und die sechs Bonuspunkte, die sich die Hechendorfer in der Hinrunde erspielt hatten, rangiert die Ruhdorfer-Elf auf Platz eins in der Aufstiegsrunde der A-Klasse Gruppe D. Die Hechendorfer scheinen das Verlieren verlernt zu haben. Seit nunmehr 17 Partien (inklusive Testspielen) ist der TSV ungeschlagen.

In Bernried war es einmal mehr ein ungefährdeter Sieg. Thomas Steiner brachte die Gäste in Führung (16.), Fabian Stupp erhöhte nach einer knappen halben Stunde auf 2:0 (32.). Auch Goalgetter Constantin Hübsch knipste einmal und sorgte für die Vorentscheidung (74.). Der SV Bernried erzielte kurz vor Abpfiff den Ehrentreffer. Benedikt Ischwang traf per Elfmeter zum Endstand (88.). (noh)

SV Bernried – TSV Hechendorf 1:3 (0:2) Tore: 0:1 Steiner (16.), 0:2 Stupp (32.), 0:3 Hübsch (74.), 1:3 Ischwang (88., FE)

Hauser ebnet den Weg zum Heimsieg für den SC Wörthsee früh

„Es war sehr wichtig für die Moral, dass wir direkt mit einem Sieg gestartet sind. Die Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert, auf der sich in den nächsten Wochen aufbauen lässt“, sagte SCW-Pressesprecher Max Buchsteiner nach dem Erfolg seines Teams zum Rückrundenauftakt. Am Sonntagnachmittag setzte sich der SC Wörthsee vor heimischer Kulisse mit 3:0 (2:0) gegen den TSV Hohenpeißenberg durch. Aufgrund starker Regenfälle vor dem Spiel hatten beide Teams mit schwierigen Platzbedingungen zu kämpfen.

Dennoch kristallisierten sich die Gastgeber in einer intensiven und von Zweikämpfen geprägten Begegnung früh als feldüberlegen heraus und gingen in Führung. Niklas Hauser setzte einen Freistoß aus rund 25 Metern traumhaft unter den Querbalken. Noch vor dem Seitenwechsel bediente erneut Hauser seinen Sturmpartner Niklas Shubert, der eiskalt zum 2:0 vollstreckte. Weil Wörthsees stabile Defensive hinten nichts anbrennen ließ, war die Partie nach Florian Goldbrunners Eigentor Mitte des zweiten Durchgangs entschieden. (kd)

SC Wörthsee – Hohenpeißenberg 3:0 (2:0) Tore: 1:0 Hauser (17.), 2:0 Shubert (31.), 3:0 Goldbrunner (63./ET)

Söckinger lassen in Überzahl nichts mehr anbrennen.

Die SG Söcking/Starnberg hat zum Start in die diesjährige Aufstiegsrunde einen waschechten Kantersieg eingefahren. Das Team der Trainer Gerald Lang und Sascha Grießhammer besiegte den SV Haunshofen vor eigenem Publikum klar mit 5:0 (2:0). „Von der Deutlichkeit des Resultats sind wir selbst etwas überrascht. Die Mannschaft hat einfach vieles, was wir wollten, gut umgesetzt“, erklärt Grießhammer.

Die Gastgeber mussten in der Anfangsphase auf ihrem Kunstrasen hinten einige brenzlige Situationen überstehen, jedoch stabilisierte sich Starnberger Defensive mit fortschreitender Spielzeit komplett. Nachdem Dominik Schäffler per Doppelpack die 2:0-Pausenführung besorgt hatte, erhöhte Andreas Richter nach knapp einer Stunde auf 3:0. Weil Haunshofen-Keeper Johannes Hoyer mit Gelb-Rot vom Platz flog, agierte die Spielgemeinschaft in der Schlussphase in Überzahl und stellte in Person von Neo Grießhammer und Frederik Specht jeweils per Konter den Endstand her. (kd)

SG Söcking/Starnberg – SV Haunshofen 5:0 (2:0) Tore: 1:0, 2:0 Schäffler (25., 34./FE), 3:0 Richter (59.), 4:0 Grießhammer (90.), 5:0 Specht (90.+6) – Zeitstrafen: Ferg/Haunshofen (66./Meckern), Jayani/Starnberg (72./wiederholtes Foulspiel) – Gelb-Rot: Hoyer/Haunshofen (70./wiederholtes Foulspiel)

Aufrufe: 025.3.2024, 15:41 Uhr
Noah HölchAutor