Zwar führt der FC Sturm Hauzenberg aktuell das Ranking der Landesliga Mitte an, vom Glück sind die Staffelberger momentan dennoch nicht verfolgt. Philipp Michl droht das Karriere-Ende, für Dominik Manzenberger ist das Fußballjahr 2024 aufgrund einer Knieverletzung beendet. Beim 2:1-Heimerfolg gegen den 1. FC Bad Kötzting erwischte es nun auch noch Manuel Mader. Der technisch versierte Angreifer, der mit vier Treffern das interne Torjägerliste anführt, musste wegen einer Blessur an der Schulter ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden.
"Gebrochen ist nichts, aber es ist vermutlich eine Bändergeschichte. Eine MRT-Untersuchung steht noch aus, aber es sieht leider nicht gut aus. Wir stellen uns darauf ein, dass für Mane Winterpause ist", informiert Sturm-Coach Alexander Geiger, der die Negativ-Nachrichten von Manzenberger und Mader sehr bedauert: "Unser beiden Routiniers waren richtig gut drauf. Für unsere Offensivabteilung sind das zwei schwerwiegende Ausfälle." Gegen Bad Kötzting musste zudem Christoph Traxinger kurzfristig wegen Problemen am Sprunggelenk passen. "Bei ihm ist es keine größere Sache. Das sollte bald wieder gehen", gibt Geiger Entwarnung. Auch Moritz Gerhartinger und Julian Liebenow, die am Freitagabend aus gesundheitlichen Gründen passen musste, sollte es im kommenden Match gegen den TV Parsberg wieder gehen.
"Julian hat aufsteigende Form und war in den beiden vergangenen zweieinhalb Jahren einer der treffsichersten Stürmer der Landesliga Mitte. Verletzungsbedingt hatte er 2024 bislang ein Seuchenjahr, aber ich bin überzeugt, dass er in den kommenden Wochen und Monaten wieder extrem wichtig für uns werden wird", betont Geiger, der auch auf eine zeitnahe Rückkehr von Senad Sallaku setzt, der bis dato im Mittelfeld Dreh- und Angelpunkt des Leaders ist: "Bei Senad werden wir nichts überstürzen, auch wenn er schon wieder voll angreifen möchte. Neben einem Bänderriss wurde bei ihm aber noch eine alte Knorpelverleztung festgestellt. Wir hoffen, dass er bis in ein, zwei Wochen wieder einsatzbereit ist."