2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielvorbericht
Die beiden Top-Torjäger des SSV Hinterschmiding Alexander Kaspar (links) und Daniel Hödl wollen mit ihrer Mannschaft gegen St. Oswald punkten.
Die beiden Top-Torjäger des SSV Hinterschmiding Alexander Kaspar (links) und Daniel Hödl wollen mit ihrer Mannschaft gegen St. Oswald punkten. – Foto: Robert Geisler | www.sp4ort.de

Haus im Wald muss nach Spiegelau - Hinterschmiding empfängt Oswald

Der 14. Spieltag der A-Klasse Freyung steht vor der Tür.

Die Rückrunde in der A-Klasse Freyung beginnt am kommenden Wochenende. Den Start machen der SV Grainet II und der TSV Klingenbrunn am Samstagnachmittag, ehe der SC Herzogsreut und der TSV Ringelai den Spieltag am nächsten Dienstag abschließen. Alle Spiele des kommenden Spieltags nun im Überblick:

Die Zweitvertretung des SV Grainet empfängt am Samstag den Tabellenführer TSV Klingenbrunn. Auf die Verteidigung vom SVG kommt eine große Herausforderung zu, der TSV stellt mit 41 erzielten Toren den besten Angriff der Liga. Beide Mannschaften gehen mit einem Sieg in die Partie, Grainet besiegte den TSV Schönberg II, Klingenbrunn ging gegen Hinterschmiding als Sieger vom Platz. Das Hinspiel endete 3:2 für Klingenbrunn.

Der SV Perlesreut II hat eine sehr schwierige Hinrunde hinter sich, nur ein Sieg aus elf Spielen gelang dem SVP, der bis dato auch das heimschwächste Team der Liga ist. Nun wartet der TSV Schönberg II auf Perlesreut, der sich ebenfalls in einer schwierigen Phase befindet. Dem TSV gelang in den vergangenen fünf Spielen nur ein Sieg. Das Hinspiel endete 4:1 für Schönberg II.

In das Duell gegen den SV Haus im Wald geht der TSV Spiegelau nicht als Favorit. Der TSV konnte seit sechs Spielen keinen Dreier mehr holen, nur ein Unentschieden gelang Spiegelau. Der SV hingegen konnte die vergangenen vier Spiele alle für sich entscheiden. Das Hinspiel endete 5:0 für Haus im Wald.

Gegen den SV Kumreut sah Altreichenau in den vergangenen Duellen immer gut aus, die letzten drei Partien gingen allesamt an die DJK. Doch Kumreut ist in einer sehr guten Form, steht aktuell auf dem dritten Platz in der Formtabelle, einen Platz hinter dem kommenden Gegner Altreichenau. Wer die ansteigende Form hält wird sich zeigen. Das Hinspiel endete 2:1 für Altreichenau.

Der SSV Hinterschmiding will endlich wieder punkten und das im besten Fall gegen St. Oswald, den der SSV konnte aus den letzten fünf Spielen keinen Punkt holen. St. Oswald kommt nach einem kleinen Tief mit drei Niederlagen in Folge nun wieder in die Spur, konnte den TSV Schönberg II schlagen und gegen Tabellenführer Klingenbrunn bestehen. Das Hinspiel endete 3:0 für St. Oswald.

Am kommenden Dienstag schließen der SC Herzogsreut und der TSV Ringelai den Spieltag ab. Der SC befindet sich aktuell in einer Krise, verlor die letzten drei Spiele allesamt, darunter eine klare Niederlage gegen die SG Haidmühle/Bischofsreut. Bei Ringelai ist das Gegenteil der Fall, der TSV hat eine Siegesserie und befindet sich in der Formtabelle ganz vorne. Das Hinspiel endete 3:1 für Ringelai.

Aufrufe: 027.10.2023, 11:30 Uhr
PFAutor