2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Azur Walla traf im Test gegen Kirchberg für Hassia Bingen doppelt.
Azur Walla traf im Test gegen Kirchberg für Hassia Bingen doppelt. – Foto: Timo Schlitz

Hassia-Testspiel: Azur Walla mit Doppelpack

Verbandsligist Hassia Bingen bezwingt im Test den klassenhöheren TuS Kirchberg 3:2

BINGEN . Im zweiten Testspiel in der Winterpause kam Verbandsligist Hassia Bingen zu einem 3:2 (1:1)- Sieg gegen den klassenhöheren TuS Kirchberg, der vom früheren Hassia-Jugendcoach Patrick Joerg trainiert wird. 20 Minuten brauchten die Binger, um nach 0:1-Rückstand in die Partie zu kommen und mehr Intensität auf den Platz zu bringen.

Der für den angeschlagenen Patrick Schön eingewechselte Azur Walla erzielte kurz vor der Pause den Ausgleich. Mit dem Auftreten seines Teams speziell im zweiten Abschnitt war Thomas Klöckner zufrieden. „Das sah richtig gut aus. Wir haben Ball und Gegner teilweise laufen lassen, haben den TuS nach dem 1:2 nicht mehr ins Spiel kommen lassen.“ Christoph Bittner (57.) und wieder Walla drehten die Partie für die Binger, auf deren Seite Joshua Iten, Richard Ofosu und Gianni Auletta geschont wurden.

Klöckner wusste die Partie einzuordnen. „Der TuS stand das erste Mal auf dem Platz, und wir werden bestimmt nicht den Fehler machen, dass wir Spiel und Ergebnis überbewerten“, sagt er. Am Donnerstag (19.30 Uhr) spielt die Hassia auf dem Kunstrasen am Hessenhaus gegen den TuS Rheinböllen (Bezirksliga Rheinland).



Aufrufe: 029.1.2023, 20:01 Uhr
Jochen WernerAutor