2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zuletzt sorgten Christoph Hartmüller und der TSV Gau-Odernheim beim Schiedsrichterturnier für positive Schlagzeilen. Die Petersberger gewannen das Turnier..
Zuletzt sorgten Christoph Hartmüller und der TSV Gau-Odernheim beim Schiedsrichterturnier für positive Schlagzeilen. Die Petersberger gewannen das Turnier.. – Foto: Michael Wolff

Hartmüller mit VfR Grünstadt im Gespräch

Trainer des TSV Gau-Odernheim bestätigt Gerüchte

Seitdem bekannt ist, dass Christoph Hartmüller im Sommer beim Verbandsligisten TSV Gau-Odernheim aufhört, fragt sich Fußball-Rheinhessen, ob - und wenn ja, wo - der 37-Jährige A-Trainer seine Laufbahn fortsetzt.

In der Winterpause hatte Christoph Hartmüller den TSV Gau-Odernheim und seine Spieler darüber informiert, dass er im Sommer als Trainer der Petersberg-Elf aufhören wird. Offen war seither, wie die sportliche Zukunft des Gau-Odernheimer Erfolgscoaches ausschauen wird. "Daran hat sich bisher nichts geändert", antwortet der 37-Jährige nun auf Nachfrage, was am Gerücht hinsichtlich seines Wechsels zum VfR Grünstadt dran sei. Und fügt hinzu, dass es tatsächlich Gespräche mit dem Landesligisten gebe - nicht mehr und nicht weniger.

Wichtiger sei ihm seine gegenwärtige Mission beim TSV Gau-Odernheim, den er in den vergangenen Jahren quasi im Handstreich aus der Bezirksliga in die Verbandsliga geführt und dort etabliert hatte. Außerdem sorgte der TSV unter Hartmüllers Regie regelmäßig für Furore im Verbandspokal.

In dieser Runde, seiner letzten am Petersberg, will er alles dransetzen, dass nicht abgestiegen wird. Als 13. bei noch 13 ausstehenden Partien ist das eine anspruchsvolle Aufgabe, die an diesem Freitag, 19.30 Uhr, mit dem Duell beim Erzrivalen TuS Marienborn ihren Anfang nimmt.

Auf den Einsatz eines sehr zentralen Führungsspieler muss er an der Kirschhecke verletzungsbedingt verzichten. Was er dazu sagt und wieso die Leistungskurve der Gau-Odernheimer ausgerechnet seit der schmerzhaften Niederlage im Oktober gegen Hassia Bingen nach oben weist, lest ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Die Partie wird am Freitag ab 19.30 Uhr auf dem Nachrichtenportal der VRM, unter deren Dach unter anderem die Allgemeine Zeitung erscheint, live übertragen. Weitere Informationen zu dieser Premiere findet ihr unter diesem Link.

Aufrufe: 022.2.2024, 06:30 Uhr
Claus RosenbergAutor