
Englische Woche in der Regionalliga Bayern! Das heißt für die SpVgg Hankofen-Hailing: Binnen drei Tagen steht die nächste Auswärtsreise nach Franken an. Nach dem erfolgreichen Aubstadt-Trip am Samstag geht`s am morgigen Dienstag in die Wagnerstadt Bayreuth. Dabei steht eine Premiere an: Für Hankofen ist es das erste Kräftemessen mit dem oberfränkischen Traditionsklub überhaupt. Und für die Partie gegen die Niederbayern haben sich die Verantwortlichen der "Oldschdod" etwas Besonderes einfallen lassen: Freier Eintritt für alle! Die Aktion dürfte für eine große Kulisse sorgen. Laut Geschäftsführerin Dr. Nicole Kalemba rechnen die Bayreuther mit ca. 5.000 Zuschauern. Anpfiff im Hans-Walter-Wild-Stadion ist um 19 Uhr.
Das Erfolgsrezept wird ähnlich wie zuletzt in Aubstadt aussehen: "Aus einer geordneten Grundsituation heraus wollen wir die Bayreuther situativ unter Druck setzen", sagt der Trainer. Was er meint: Hinten stabil stehen und offensiv immer wieder Nadelstiche durch schnell vorgetragene Angriffe setzen. "Zudem brauchen wir Ruhe am Ball, um immer wieder für Entlastung zu sorgen. Und ja, es wird sehr laufintensiv werden." Und obwohl ein Auswärtsspiel unter der Woche immer mit großem Aufwand verbunden ist, freut sich Beck auf den allerersten Auftritt bei der SpVgg Bayreuth: "Tolles Stadion, ein sehr guter Gegner, Flutlicht - was will man mehr als Fußballer?"
Personalien SpVgg Hankofen-Hailing: Stefan Lemberger ist weiterhin verletzt außer Gefecht. David Schneider hatte am Samstagvormittag kurzfristig ein Stechen in der Leiste registriert, deshalb kam er in Aubstadt nicht zum Einsatz. Ob er in Bayreuth wieder dabei sein wird, entscheidet sich kurzfristig.

Das sagt Bayreuths Cheftrainer Lukas Kling: "Gegen den FC Bayern II, die Würzburger Kickers oder zuletzt gegen Augsburg II hat Hankofen bewiesen, dass sie auch gegen vermeintlich größere Mannschaften etwas holen können. Deswegen müssen wir einfach unser Spiel durchbringen, dann sind wir klar die bessere Mannschaft. Wenn wir das aber nicht schaffen, dann wird’s schwer."
Personalien SpVgg Bayreuth: Sicher ausfallen wird der am Knie verletzte Christoph Fenninger.