2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
„Spieler gehen auf Schiedsrichter los“: Luigi Satriano aus Zell
„Spieler gehen auf Schiedsrichter los“: Luigi Satriano aus Zell – Foto: Achim Keller

Handgreiflichkeiten, Disput, Spielabbruch bei A-Junioren in Weil

Beide, der Weiler U-19-Spieler und der erfahrene Zeller Schiedsrichter, haben angeblich Strafanzeige erstattet.

Es war kein spektakuläres Fußballspiel: keine Gelbe Karte, keine auffälligen Emotionen. Doch der Schlussakkord im A-Jugendspiel des SV Weil gegen den SV Sinzheim hat es in sich: Rudelbildung, Angriff auf den Schiedsrichter, Abbruch.

Was die Details betrifft, darüber gehen die Meinungen, wie so oft in solchen Fällen, auseinander. Die eine Partei, der Schiedsrichter, gab offenbar zu Protokoll, er sei von mindestens einem Spieler des SV Weil körperlich angegangen worden. Der A-Jugendliche des Verbandsligisten behauptete im Prinzip dasselbe, nur andersherum. Er habe Schiedsrichter Luigi Satriano lediglich angetippt, maximal am Arm gezogen. So berichtet es der Jugendleiter des SV Weil, Tobias Glasow, der insofern um Nachsicht beim Urteil über seine Schilderungen bittet, dass er selbst nicht vor Ort gewesen sei. "Ich habe es mir auch nur berichten lassen können", sagt er. Beide, der Weiler U-19-Spieler und der erfahrene Zeller Schiedsrichter, haben angeblich Strafanzeige erstattet. Mehr dazu im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 021.3.2023, 10:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor