2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Am Montagabend wurden die Gruppen für das Dülkener Hallenmasters ausgelost.
Am Montagabend wurden die Gruppen für das Dülkener Hallenmasters ausgelost. – Foto: Sascha Köppen

Hallenmasters Dülken: Das sind die Gruppen

So wird am Wochenende beim 31. Hallenmasters in Dülken bei den Altherren, den Frauen und den Männern gespielt.

Am Freitagabend wurde in Autohaus Waldhausen & Bürkel in Dülken die Gruppenauslosung für das 31. Hallenmasters am Ransberg vorgenommen. Und da das Turnier in diesem Jahr wieder deutlich stärker besetzt ist als noch im Vorjahr, als pandemiebedingt noch nicht alle Qualifikationsturniere wieder über die Bühne gehen konnten, wird es am Wochenende in Dülken entsprechend spannend werden.

>>> Hier könnt ihr Euch die gesamte Auslosung bei YouTube ansehen

Fünf Stadtmeister sind am Ransberg dabei, und so war es nur möglich, vier davon als Gruppenköpfe zu platzieren. Einer davon musste am nach dem ersten Schwung der auszulosenden Teams wieder zurück in den Topf, dabei erwischte es den Titelverteidiger Victoria Mennrath. Demnach hat es die Mannschaft von Trainer Simon Netten, die in Mönchengladbach schonmal ihren Titel verteidigt hat, schon in Gruppe C am Samstag mit dem Oberligisten FC Büderich zu tun, Sieger der offenen Hallenstadtmeisterschaft in Krefeld. Letztlich ergaben sich bei den Männern diese Gruppen:

  • Gruppe A: Fortuna Dilkrath, Red Stars MG, TuS Gellep, Dülkener FC
  • Gruppe B: Union Nettetal, TSV Boisheim, TSV Meerbusch, Türkiyemspor MG
  • Gruppe C: FC Büderich, TIV Nettetal, TuRa Brüggen, Victoria Mennrath
  • Gruppe D: ASV Süchteln, Germania Hilfarth, TSV Krefeld-Bockum, SpVg Odenkirchen

Bei den Männern starten die Gruppen A und B ab 15.30 Uhr, in den Gruppen C und D geht es ab 18.15 Uhr los, sofern der Zeitplan gehalten werden kann. Schon am 11 Uhr am Samstag sind die Frauen an der Reihe, und diese spielen in folgenden Gruppen:

  • Gruppe A: SC Grimlinghausen, FV Mönchengladbach, Union Nettetal, SV Viktoria Waldenrath-Straeten
  • Gruppe B: Dülkener FC, Sportfreunde Uevekoven, SG Kaarst, Borussia Mönchengladbach

Am Freitagabend geht alles mit den Altherren los, und die spielen in folgenden Gruppen:

  • Gruppe A: Dülkener FC, SC Hardt, ASV Süchteln, TSV Kaldenkirchen
  • Gruppe B: SuS Schaag, Borussia Oedt, Rot-Weiß Venn, Rheydter SV

Die Spielpläne findet ihr in Kürze ebenfalls hier bei FuPa, und am Wochenende berichten wir natürlich ausführlich von allen Konkurrenzen am Ransberg, tickern für Euch und zeigen Euch auch Highlights bei FuPa.tv.

Aufrufe: 015.1.2024, 21:10 Uhr
Sascha KöppenAutor