2026-01-14T07:55:46.445Z

Allgemeines
Oguz Ayan und die HSG starten am Mittwoch in der Halle.
Oguz Ayan und die HSG starten am Mittwoch in der Halle. – Foto: Markus Becker

Halle Neuss: Titelverteidiger Holzheimer SG steigt ins Turnier ein

Hallenkreismeisterschaft Grevenbroich-Neuss: Die Holzheimer SG ist am Mittwochabend turmhoher Favorit auf das dritte Endrunden-Ticket, könnte es auf dem Weg dorthin mit Vorjahres-Finalist SVG Neuss-Weissenberg zu tun kommen. Wie zuvor begleitet FuPa Niederrhein auch am dritten Turniertag das Geschehen mit Livetickern zu allen Spielen, Highlights auf FuPa.tv und einem Livestream.

Mit dem SV Uedesheim und SV Germania Grefrath stehen die ersten beiden Teilnehmer an der Endrunde bereits fest. Am Mittwochabend streiten sich die nächsten acht Teams um das heiß begehrte Ticket für den Finaltag. Los geht es wie inzwischen gewohnt um 18 Uhr in der Großsporthalle am Torfstecherweg, wo nach knapp vier Stunden die nächste Entscheidung feststehen sollte.

>>> Zum YouTube-Livestream vom Mittwoch

Gruppe 5

Als einziger Bezirksligist der Gruppe gilt Neuss-Weissenberg schon ohnehin als Favorit auf einen der zwei Plätze fürs Halbfinale. Dazu zeigte die Elf von Dirk Schneider im Vorjahr schon mit dem Endrunden-Finaleinzug dass ihr der Budenzauber überaus liegt. Gegen den favorisierten und klassenhöheren Kontrahenten werden es die weiteren Teams der Gruppe nicht besonders leicht haben. A-Liga-Aufsteiger SG Orken-Noithausen konnte sich im ersten Jahr auf dem neuen Niveau schon mehr als ordentlich behaupten und wird diesen positiven Eindruck auch auf dem Hallenboden bestätigen wollen. Nominell gehört den B-Ligisten TuS Hackenbroich und SuS Gohr also die vorsichtige Außenseiterrolle für die zwei Halbfinal-Tickets.

>>> Hallenkreismeisterschaft Grevenbroich-Neuss - zum Spielplan

>>> Hallenkreismeisterschaft Grevenbroich-Neuss - Highlights auf FuPa.tv

>>> Hallenkreismeisterschaft Grevenbroich-Neuss - die Livestreams auf YouTube

Gruppe 6

Es käme schon einer faustdicken Überraschung gleich, sollte der Oberligist aus Holzheim nicht einen der beiden Plätze für das Halbfinale buchen. Auch der Tagessieg sollte im Normalfall nur über die HSG gehen. Dabei dürfte sich auch schon früh zeigen, ob die Sinne im ersten Wettkampf des Jahres rechtzeitig geschärft sind. Für ein Testspiel hat es für die Holzheimer witterungsbedingt nämlich noch nicht gereicht. Wie in Gruppe 5 gesellt sich mit dem FSV Vatan Neuss ein A-Liga-Aufsteiger dazu. Mit sechs Punkten Vorsprung vor der roten Zone muss sich der FSV zwar nicht akut um die Klassenzugehörigkeit sorgen, könnte den guten Schwung von einem guten Auftritt in der Halle aber auch gut für den weiteren Saisonverlauf gebrauchen. Komplettiert wird das Feld mit den B-Ligisten SV Rheinwacht Stürzelberg und SV Rot-Weiß Elfgen.

>>> Hier geht es zur YouTube-Seite von FuPa Niederrhein

____

Sichert euch jetzt das Winter-Angebot von FuPa und der Rheinischen Post: RP+ 6 Monate für einmalig 1€ lesen - hier geht es zum Angebot!

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 014.1.2026, 13:30 Uhr
Markus BeckerAutor