2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Liegt bayernweit mit derzeit 20 Treffern in Front: Christian Rzonsa (li.) ist derzeit der treffsicherste Landesliga-Akteur.
Liegt bayernweit mit derzeit 20 Treffern in Front: Christian Rzonsa (li.) ist derzeit der treffsicherste Landesliga-Akteur. – Foto: Wolfgang Zink

Halbzeit in den Landesligen: Das sind die Top-Torjäger!

FuPa wirft einen Blick in die 5 bayerischen Verbandsligen

Die Vorrunden in den fünf bayerischen Landesligen sind absolviert. Wir werfen mal einen Blick in die Torjägerlisten. Wer konnte sich für höhere Aufgaben empfehlen? Schließlich sind die Landesligen auch immer ein Sprungbrett in die Bayern- oder Regionalliga. Am erfolgreichsten war bislang Christian Rzonsa vom Baiersdorfer SV in der Landesliga Nordost. Der 26-Jährige hat bislang schon satte 20 Mal ins Schwarze getroffen und damit über die Hälfte der Baiersdorfer Treffer (35) im Alleingang erzielt. Das nennt man wohl personifizierte Lebensversicherung! Die meisten Treffer aller 89 bayerischer Landesligisten hat bislang übrigens die SpVgg SV Weiden aus der Landesliga Mitte erzielt mit 45 an der Zahl.

Landesliga Nordost

1. Christian Rzonsa (Baiersdorfer SV) 20 Tore
2. Thorsten Lang (FC Eintracht Münchberg) 15 Tore
3. Jonas Schmid (SC Großschwarzenlohe) 14 Tore

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Landesliga Nordost!

Landesliga Nordwest

1. Luca Gelzleichter (SV Alemannia Haibach) 14 Tore
2. Dominik Popp (FT Schweinfurt) 13 Tore
3. Patrick Amrhein (TuS Frammersbach) 10 Tore

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Landesliga Nordwest!

Ashour Abraham konnte für die SpVgg Osterhofen in der Landesliga bereits 15 Mal einnetzen.
Ashour Abraham konnte für die SpVgg Osterhofen in der Landesliga bereits 15 Mal einnetzen. – Foto: Stefan Ritzinger


Landesliga Mitte

1. Ashour Abraham (SpVgg Osterhofen) 15 Tore
2. Stefan Pühler (SpVgg SV Weiden) 10 Tore
2. Erol Özbay (SC Luhe-Wildenau) 10 Tore
2. Marcel Müller (TSV Seebach) 10 Tore

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Landesliga Mitte!

Raffael Ascher (mi.) führt die Torschützenliste in der Landesliga Südost an.
Raffael Ascher (mi.) führt die Torschützenliste in der Landesliga Südost an. – Foto: Alfred Brumbauer


Landesliga Südost

1. Raffael Ascher (FC Sportfreunde Schwaig) 14 Tore
2. Gilbert Diep (SV Pullach) 12 Tore
2. David Halbich (TSV Grünwald) 12 Tore
2. Kurt Weixler (SB Chiemgau Traunstein) 12 Tore

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Landesliga Südost!

Landesliga Südwest

1. Manuel Merk (TV Erkheim) 15 Tore
2. Ferenc Ambrus (SC Olching) 11 Tore
3. Denis Milicic (FV Illertissen II) 10 Tore
3. Gregor Mürkl (VfB Durach) 10 Tore

>>>Hier geht`s zur ausführlichen Torjägerliste der Landesliga Südwest!

Aufrufe: 025.10.2023, 10:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor