2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Hält die Serie der SpVgg. Haberskirchen auch im nächsten Heimspiel?

Am kommenden Sonntag kommt ein alter Bekannter nach einigen Jahren wieder ins Holzland. Kann Haberskirchen die Serie in seinen Heimspielen ausbauen? Kann Frontenhausen dem alten Rivalen ein Bein stellen? Diese Fragen werden am Sonntag beantwortet. Die Reserve startet um 13 Uhr, die erste Mannschaft wie gewohnt um 15 Uhr.

Frontenhausen kommt als Tabellenvorletzter mit 3 Punkten nach Haberskirchen, aber auch mit Dominic und Emanuel Maier die jeweils bereits 4 Tore erzielt haben. Nicht zu vergessen, Spielertrainer Huber Andreas, der sich seinerseits schon 5 x in die Torschützenliste eingetragen hat. Die gesamten Tore des TSV teilen sich diese 3 Spieler auf. Beim TSV gilt, vorne hui – hinten pfui. Den 14 eigenen Toren stehen 25 Einschüsse des Gegners gegenüber. Sinnbildlich kann hier der letzte Spieltag hergenommen werden, als Frontenhausen gegen Wallersdorf mit 3 – 8 unterlag. Leider kann der ehemalige Gelb-Schwarze Bauer Marcus aufgrund einer noch nicht ausgeheilten Verletzung auf Seiten des Gegners mitwirken.

Für Haberskirchen gilt also, bekommt man die Maier Brüder und Spielertrainer Huber in den Griff, hat man gute Chancen, einen Heimsieg zu erringen. Wenn Fußball nur immer so einfach wäre. Das Team von Leitl Michael muss es einfach schaffen, Druck auf den Gegner auszuüben umso Torchancen kreieren. Es gilt aber auch, die Fehler im Defensivverhalten und in der Defensive zu minimieren. Mittlerweile kann der Coach auf alle Spieler zurückgreifen, kann also aus dem Vollen schöpfen. Es gilt, die deutliche Niederlage gegen Dingolfing aus dem Kopf zu kriegen und sich voll auf die Aufgabe gegen Frontenhausen zu konzentrieren. Es gilt, die guten Phasen, die in jedem Spiel gezeigt werden, mal über 90 min. zu zeigen. Das Team um den bisherigen Toptorschützen Wimmer Moritz, arbeitet aber in jedem Training daran, das sich die Leistungen verbessern und stabilisieren.

Die zweite Mannschaft trifft nach dem kuriosen 9 – 7 Sieg in Dingolfing auf den Tabellenletzten, der allerdings am letzten Spieltag mit seinem ersten Sieg aufhorchen ließ. Will sich die zweiter Mannschaft an der Tabellenspitze festsetzen, muss dieses Spiel gewonnen werden, aber auch hier gilt es, die Leistungsschwankungen innerhalb eines Spiels zu minimieren.

In Haberskirchen freut man sich auf das Heimspiel/Derby am kommenden Sonntag, auf viele Zuschauer und viele alte Bekannte aus früheren, oft hitzigen Duellen.

Aufrufe: 015.9.2022, 19:10 Uhr
Andreas HoferAutor