2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Marc Endres konnte zufrieden sein.
Marc Endres konnte zufrieden sein. – Foto: IMAGO/Sven Leifer

Haching II darf sich im Sportpark austoben und schießt Erkheim ab

4:0 gegen TV Erkheim

Die Reserve der SpVgg Unterhaching marschiert weiter mit aller Macht Richtung Bayernliga. Am Samstag schoss sie Verfolger Erkheim ab.

Unterhaching – Die Landesliga Gruppe Südwest wird zumindest numerisch von den schwäbischen Mannschaften dominiert. Doch es gibt eine prominente Ausnahme, denn die zweite Mannschaft des Drittligisten SpVgg Unterhaching strebt nach oben. „Unser klares Ziel ist der Aufstieg in die Bayernliga“, betont Cheftrainer Marc Unterberger. Die Chancen stehen sehr gut, denn mit dem 4:0 gegen den direkten Verfolger TV Erkheim aus dem Landkreis Unterallgäu eroberte sich die Hachinger-Reserve die Tabellenführung.

Diesmal mussten die Talente ihr Heimspiel nicht wie gewohnt in Emmering austragen, sondern durften sich heimischen Sportpark austoben. Die Schützlinge von Profi-Co-Trainer Marc Endres ließen dem Kontrahenten keine Chance und siegten verdient durch die Tore von Leonard Grob (19.), Björn Fröhlich (28.) und Alexander Leuthard (32. und 69.). Zwischen den Pfosten stand diesmal U-17-Weltmeister Konstantin Heide, der aber kaum geprüft wurde, da seine engagierten Mitspieler eine souveräne Leistung zeigten.

Aufrufe: 04.3.2024, 10:58 Uhr
Klaus KirschnerAutor