2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Haberskirchen verliert erneut – diesmal in Wallersdorf

Ein Satz mit X – so kann man den zweiten Auftritt, wieder in einem Auswärtsspiel beschreiben. Man war sich im Vorfeld der Schwere der Aufgabe bewusst, ging auch Selbstbewusst an die Aufgabe ran, konnte allerdings der Heimmannschaft zu keiner Zeit Paroli bieten.

Die zweite Mannschaft dagegen konnte einen Auswärtserfolg verbuchen. In einem Spiel, das in der ersten Halbzeit hin und her wogte, konnte Haberskirchen nach einem Rückstand das Spiel noch drehen und führte zur Pause mit 1- 2 Toren. Die Tore erzielten Gruber Julian und Wimmer Thomas. In der zweiten Hälfte versäumte es Haberskirchen, den entscheidenden Treffer zu setzen und so musste man bis zum Schluss um den Sieg zittern. Ein alles in allem aber verdienter Sieg und somit bleibt die zweite Mannschaft weiterhin unbesiegt.

Ganz anders läuft es bei der ersten Mannschaft. Wie bisher musste Trainer Michael Leitl auch diesmal wieder wichtige Spieler ersetzen und so wieder eine neue zusammengesetzte Mannschaft auf den Platz schicken. Wie schon im Spiel gegen Grossköllnbach konnte man sich dem Anfangsdruck des Gegners erwehren und just als man selbst etwas besser ins Spiel fand, vielen die Tore. Man lud den Gegner förmlich zum Toreschießen ein. Jedes Tor war eine Aneinanderreihung von Fehlern, entweder beim Spielaufbau, durch Stellungsfehler in der Innenverteidigung oder durch unglückliche Torwartaktionen. Somit lag man zur Pause verdient und nur mit 4 – 0 zurück.

Nach der Pause ein etwas anderes Bild. Coach Leitl reagierte mit Umstellungen und einem 3 fachen Wechsel und Haberskirchen konnte sich etwas stabilisieren und das Spiel offen gestalten, was aber auch daran lag, das Wallersdorf mehrere Gänge zurückgeschaltete. Haberskirchen konnte sich die eine oder andere Chance erarbeiten, aber das Tor viel an auf der Gegenseite zum Endstand von 5 – 0. Wallersdorf präsentierte sich an diesem Nachmittag als spielstarke, kombinationssichere und variabel spielende Spitzenmannschaft und wird in dieser Form nur sehr schwer zu schlagen sein.

Haberskirchen bietet sich nun die Chance, am nächsten Samstag zum ersten Heimspiel, auch den ersten Dreier einzufahren. Gegner wird der ebenfalls noch punktelose SV Thürnthenning sein.

Aufrufe: 08.8.2022, 20:14 Uhr
Andreas HoferAutor