2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: HA

Haberskirchen mit hoher Auswärtshürde in Wallersdorf

Das Haberskirchner Eichhörnchen sammelt Punkt für Punkt und will auch in Wallersdorf was zählbares mitnehmen. Das Duell der Ersten Mannschaft findet um 14 Uhr statt und die Zweite Mannschaft startet um 16 Uhr.

Die Fakten sprechen klar für Wallersdorf. Die letzten fünf Punktspiele gewann alle Wallersdorf. Bei den letzten 3 Duellen kassierte Haberskirchen insgesamt 10 Gegentore. Licht und Schatten wechseln sich derzeit beim FC ab. So verlor man am vergangenen Wochenende beim Aufsteiger in Wendelskirchen. Dies ist sicher nicht der Anspruch, den trotz Platz 3 in der derzeitigen Tabelle hätte man den FC punktemäßig weiter vorne erwartet. Zu den gefährlichen Spielern zählen Trainer Feldmann mit 4 Toren, sowie Zirngibl mit ebenfalls 4 Toren und Detterbeck mit 3 Toren. Es wird spannend sein, ob die Mannschaft um Abwehrchef Bernhard Wimmer, die Offensive in Schach halten kann.

Letzte Minute, Moritz Wimmer alleine vor dem Tor, den Sieg auf dem Fuß, aber leider konnte er den Lucky Punch nicht setzen. Schwamm drüber, die Leistung der Mannschaft war wieder in Ordnung und so blickt das Team von Trainer Jürgen Schmid positiv in die Zukunft bzw. auf Wallersdorf. Sollten die Gelb-Schwarzen, so sieht es derzeit aus, wieder in Bestbesetzung antreten können, dann darf auch es auch ein Punkt gegen Wallersdorf sein. Die Leistungen der letzten Wochen passen und die jungen Wilden um Benedikt Schuder, Johannes und Tobias Wimmer, oder auch Rückkehrer Maxi Denk machen den heimischen Zuschauern Spaß.

Die Zweite Mannschaft konnte endlich wieder gewinnen und will auch in Wallersdorf einen Sieg mitnehmen. Beiden Mannschaften haben 10 Punkte und so wird aus dieses Duell mit Sicherheit spannend.

Aufrufe: 015.9.2023, 09:32 Uhr
Andreas HoferAutor