2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Beim Spitzenspiel in Wischhafen war ordentlich was los.....
Beim Spitzenspiel in Wischhafen war ordentlich was los..... – Foto: Julian Rohloff

Gute Nullnummer im Spitzenspiel

1. Kreisklasse: Wischhafen/Dornbusch verpasst beim 0:0 gegen A/O III den Sprung auf Platz 1 - Fast 160 Zuschauer im Elbestadion

Vor knapp 160 Zuschauern trennten sich am Donnerstagabend der FC Wischhafen/Dornbusch und die SV Ahlerstedt/Ottendorf III, wie auch schon im Hinspiel, mit einem 0:0 der besseren Sorte. Beide Teams belegen die beiden Aufstiegsränge der 1. Kreisklasse.

Ein 0:0 gehört schon seit vielen Jahren in der 1. Kreisklasse zur Seltenheit. In dieser Spielzeit gab es viermal eine torlose Partie, zweimal also davon in den Duellen dieser beiden Spitzenmannschaften. "Dieses Spiel machte richtig Spaß. Es gab nur eine Partie, die mir bislang besser gefiel, das war unser 3:3 gegen den TSV Apensen II", meinte A/O-Coach Moris Kaiser. Ähnlich sah es FC-Trainer Stefan Raap: "Es war ein intensives, geiles Spiel mit Kreisliganiveau, in dem lediglich die Tore fehlten." Zunächst spielten fast nur die Gäste, die den ersten Durchgang für sich entschieden, ohne daraus Kapital zu schlagen. Die Spielvereinigung ließ gut den Ball laufen und hatte einige gute Gelegenheiten. "Sie waren einfach bissiger. Da ließen wir uns den Schneid abkaufen", so Raap. Die größte Möglichkeit ließ Niklas Bente nach 25 Minuten aus, als er allein auf FC-Keeper Tim Reuels zulief, dann aber scheiterte. Stefan Raaps Worte an seine Mannschaft in der Halbzeitpause waren wohl die richtigen, denn die Kehdinger kamen mit mehr Schwung zurück. "Sie liefen uns früh an und brachten uns mehr in Schwierigkeiten. Die Chancen für Wischhafen/Dornbusch ließen dann auch nicht lange auf sich warten", gab Kaiser zu. Es wurde jetzt ein offener Schlagabtausch. Die Hausherren setzten den Gästen ihren Stempel auf. "Großes Kompliment an meine Mannschaft. Was sie im zweiten Durchgang auf den Platz brachte, davor ziehe ich den Hut. Es war irgendwann klar, wer das Tor macht, gewinnt die Begegnung. Leider blieb es beim 0:0", meinte Stefan Raap weiter. In den Schlussminuten hätten die Gäste noch den Dreier eintüten können, doch zunächst scheiterten Ole Corleis und Altherrenspieler Jörg Augustin knapp und Matteo Cordes verfehlte mit dem Hinterkopf das Tor. "Das Ergebnis hilft erstmal beiden Mannschaften", freuten sich die Trainer. Seit langer Zeit saß beim FC Kapitän Dennis Just mal wieder auf der Bank, der aufgrund einer Oberschenkelverletzung erst auf sechs Einsätze in dieser Saison kommt. Leider hat sich bei Alexander Schütt die schwere der Knieverletzung bestätigt. Er zog sich in Burweg einen Kreuzbandriss zu und wird lange ausfallen. Für beide Mannschaften geht es am Sonntag in einer Woche weiter. Während die SV Ahlerstedt/Ottendorf III gegen die SV Drochtersen/Assel V etwas aus dem Hinspiel gutzumachen hat (1:6), muss der FC Wischhafen/Dornbusch zum starken FC Oste/Oldendorf II.

Schiedsrichter: Leon-Maximilian Holtfreter - Zuschauer: 156
Tore: Fehlanzeige

Hier geht es direkt zur Fotogalerie des Spitzenspiels:

https://www.fupa.net/photos/fc-wischhafen-dornbusch-sv-ahlerstedt-ottendorf-iii-431111

Aufrufe: 07.4.2023, 20:15 Uhr
Michael BrunschAutor