2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Guntershausen: Mit neuem Trainergespann in die obere Tabellenhälfte

Nach enttäuschender Saison 2022/23 will der TSV mindestens Platz 7

Da hatte man sich beim TSV Guntershausen in der vergangenen Saison deutlich mehr erhofft: Mit 16 Zählern auf der Habenseite landete man am Ende auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga B1 Kassel.

"Wir sind mit der letzten Saison nicht zufrieden. Wir sind hinter unseren Möglichkeiten geblieben und haben zu viele Spiele unnötig verloren. Desweiteren hatten wir viele Verletzungen, was alles nicht einfacher gemacht hat", so Keeper Nico Templin, der die Leistung des Teams kritisch betrachtet.

Die Vorbereitung auf die neue Saison begann am 1. Juli und hält ein Highlight für den TSV Guntershausen bereit: Das Pokalspiel gegen einen Gegner aus derselben Spielklasse. Templin betonte die Bedeutung des Spiels und erklärte: "Es ist ein Spiel auf Augenhöhe, und wir würden uns über das Weiterkommen freuen."

Der Torhüter betonte, dass in Anbetracht der zahlreichen Verletzungen jeder Spieler Anerkennung verdient habe: "Man muss alle Spieler loben. Aufgrund der Vielzahl an Ausfällen mussten viele Spieler aushelfen oder auf ungewohnten Positionen spielen. Auch ich als Torhüter habe zweimal im Feld ausgeholfen."

Templin: "Die Liga ist eine Wundertüte"

Für die kommende Spielzeit hat sich das Team klare Ziele gesetzt. Templin erklärte: "Wir wollen auf jeden Fall unsere individuellen Fehler minimieren und die Saison erfolgreicher gestalten als in der letzten Saison. Platz 6 oder 7 wären ein Erfolg." Einen Titelanwärter gibt es laut Templin in der B1 nicht: "Die Liga ist eine Wundertüte. Es kann jeder jeden schlagen an einem guten Tag. Hauptanwärter für den Aufstieg werden FSC Lohfelden 2, Olympia Kassel 2 oder TSV Hertingshausen 2 sein."

Neues Trainerteam für den TSV

In die kommende Spielzeit wird der TSV Guntershausen mit einem neuen Trainergespann starten, denn Coach Manfred Walter hat aus privaten und beruflichen Gründen sein Amt niedergelegt. Als Nachfolger konnte ein Trainergespann installiert werden, bestehend aus Tim Schmachtenberg, Philipp Otto und Andreas Rausch als Torwarttrainer.

Ansonsten gibt es personell noch keine Veränderungen im Team, Neuzugänge sind aber nicht ausgeschlossen: "In der Vorbereitung werden einige Spieler mittrainieren und sich uns hoffentlich anschließen."

Aufrufe: 06.7.2023, 15:53 Uhr
redAutor