2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Günnigfeld ringt SC Hassel nieder

3:1 - Dritte Auswärtspleite in Folge für den SC Hassel - 130 Zuschauer sehen eine hitzige Partie mit dem besseren Ende für den VfB Günnigfeld

In einem ausgeglichenen ersten Durchgang, in dem die Hausherren die etwas aussichtsreicheren Tormöglichkeiten hatten, sah alles nach einem 0:0 zur Pause aus. Mauricio Guisado Santana hatte aber andere Pläne und traf in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch zum 1:0 für den VfB. Es folgten eine Rudelbildung mit drei gelben Karten und anschließend der Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel mühte sich Hassel um den Ausgleich, geriet durch eine mustergültige Kombination aber weiter in Rückstand. Bernd Paul vollendete zum 2:0 (54.).

Der SC steckte nicht auf, schwächte sich aber in der 74. Spielminute selbst. Mounir Hafsi flog nach einer Tätlichkeit vom Platz. Trotzdem gelang der 2:1-Anschlusstreffer (84.). Yevhenii Snihur staubte nach einem Freistoß von Serdar Ulu, den Keeper Hendrik Emberger nicht festhalten konnte, ab.

Die Grün-Weißen warfen nun alles nach vorne und wurden schließlich ausgekontert. Nico Gerstemeier schob zum entscheidenden 3:1 (90.) ein.

Am nächsten Sonntag geht es für Günnigfeld um 15 Uhr zum Schlusslicht, den Sportfreunden Stuckenbusch. Hassel empfängt zeitgleich die DJK Wattenscheid.

Aufrufe: 023.10.2022, 18:50 Uhr
Sascha FranzAutor