2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Ein Tor, das nicht zählte: Yanis Wanitschek (links) trifft beim 2:2 gegen die SKG Bickenbach (im Tor Felix Seifermann) am 3. März, er stand allerdings im Abseits. Beide Teams sind am Sonntag wieder im Einsatz: Alsbach erwartet Bensheim, Bickenbach muss nach Rüsselsheim.	Foto: Peter Henrich
Ein Tor, das nicht zählte: Yanis Wanitschek (links) trifft beim 2:2 gegen die SKG Bickenbach (im Tor Felix Seifermann) am 3. März, er stand allerdings im Abseits. Beide Teams sind am Sonntag wieder im Einsatz: Alsbach erwartet Bensheim, Bickenbach muss nach Rüsselsheim. Foto: Peter Henrich

Gruppenliga: Enge Sache im Abstiegskampf

In der Gruppenliga punkten die Teams im Tabellenkeller, was vor allem den FC Alsbach und die SKG Bickenbach unter Druck setzt

Südhessen. In der Gruppenliga empfängt der am vergangenen Wochenende spielfreie FC Alsbach zum Bergstraßen-Derby die Mannschaft des FC 07 Bensheim. Da die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zuletzt größtenteils gepunktet haben, ist der FCA nun ganz besonders gefordert. Die Mannschaft von Trainer Steffen Gils trifft auf eine Bensheimer Elf, die zuletzt auf eigenem Platz gegen die SKV Büttelborn ein Debakel erlebte und mit 0:5 unterging. Die Gäste sind zudem mit drei Niederlagen in Folge aus der Winterpause gestartet. Gute Vorzeichen also für den FC Alsbach, der in der Pflicht ist, einen Heimsieg einzufahren.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Die SKG Bickenbach gastiert bei Dersim Rüsselsheim. Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen reist sie mit neuem Selbstbewusstsein nach Rüsselsheim. Die Opelstädter verloren zuletzt deutlich mit 0:6 bei Tabellenführer VfR Groß-Gerau und befinden sich im Dunstkreis der Abstiegszone. Deshalb wird man alles daran setzen, drei Punkte einzufahren. Für Bickenbach wird das also eine anspruchsvolle Aufgabe.

Das gilt auch für die SG Modau, die beim SV 07 Geinsheim antreten muss. Nach dem 3:1-Heimerfolg gegen den SV Münster rechnet man sich auch bei der Mannschaft aus dem Ried etwas aus – zumal man im Hinspiel auf eigenem Platz mit 4:2 die Oberhand behielt.

Die SG Langstadt/Babenhausen empfängt derweil den VfB Ginsheim. Die Gäste haben nach der Winterpause aus drei Spielen zwei Siege eingefahren. Die SG tut also gut daran, die vom Abstieg bedrohte Mannschaft nicht zu unterschätzen. In Ginsheim siegte man mit 5:3, was allerdings auch die offensiven Qualitäten des VfB unterstreicht.

Nach der Niederlage in Modau will der SV Münster in Wald-Michelbach zurück in die Erfolgsspur. Die Stärke der Gäste hat man bereits beim 2:2 im Vorspiel zur Kenntnis nehmen müssen. Dennoch ist der Mannschaft von Trainer Naser Selmanaj ein Auswärtserfolg zuzutrauen, wenn man denn die richtigen Lehren aus der Niederlage in Modau gezogen hat.

Bis auf das Spiel der SKG Bickenbach, das in Rüsselsheim bereits um 14 Uhr angepfiffen wird, erfolgt der Anstoß aller anderen Partien um 15 Uhr.

Aufrufe: 014.3.2024, 12:00 Uhr
Michael SobotaAutor