Vor dem Hintergrund der argen Personalprobleme ist der souveräne Sieg gegen Burghausen gar nicht hoch genug einzuschätzen. Nur mal so zur Einordnung: Aufgrund der Ausfälle von Markus Ziereis, Daniel Steininger, Erol Özbay und Benedikt Fischer war kein einziger nomineller Stürmer auf dem Rasen zu sehen. Andreas Jünger saß zwar auf der Bank, wurde aber geschont. Da freut es die Verantwortlichen in Vilzing umso mehr, dass ein alter Bekannter in der prekären Lage aushilft:
Tobias Kordick stellt sich für die kommenden Wochen zur Verfügung. Der 29-Jährige hatte im vergangenen Sommer verkündet, fußballerisch eine Pause einlegen zu wollen, jetzt juckt`s aber wieder in den Beinen.
"Tobi ist erst in dieser Woche von einem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt, er ist aber wieder absolut beschwerdefrei, hat er uns signalisiert. So dass er im besten Fall schon am Samstag im Aufgebot stehen wird. Aufgrund der ellenlangen Ausfallliste ist diese Meldung für uns eine Wohltat", informiert Abteilungsleiter
Roland Dachauer hocherfreut. Die gesundheitlichen Probleme beim Edeltechniker waren ausschlaggebend, warum Kordick seinem Körper eine Auszeit gewähren wollte.
"Wir haben es so vereinbart, dass er einfach mal für die kommenden Wochen aushilft, es kann auch sein, dass er ab April wieder weniger Zeit hat. Aber jedes Spiel mehr, das er im Kader sein kann, hilft uns weiter. Für danach oder sogar die neue Saison gibt es keine konkreten Pläne", klärt Dachauer über die weitere Vorgehensweise auf.