2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Großartige Leistung des SV Wilhelmshaven gegen Papenburg

Der SC Blau-Weiß Papenburg startete gut in der Liga, verlor aber am vorherigen Freitagabend in Wilhelmshaven mit nicht weniger als 5:1 gegen den SV Wilhelmshaven.

Es war ein Spiel zwischen zwei Mannschaften, bei denen es bei beiden um die Landesliga-Meisterschaft geht. Die Papenburger stiegen aus der Oberliga ab und die Hafenstädter haben sich in der vergangenen Saison in der Spitze der Landesliga gut geschlagen.

Darüber hinaus scheint dieses Team stärker zu sein als in den Vorjahren. Papenburg-Trainer Maik Stolzenberger: „Wilhelmshaven ist Titelkandidat denn sie haben ein wirklich gutes Team. In der zweiten Hälfte waren sie bärenstark und stehen verdient da oben. Meine Mannschaft hat sich nicht gewehrt in der zweiten hälfte und da merkt man die alten Verhaltensweisen der Oberliga-Saison. Wilhelmshaven gehört für mich unter die ersten Drei und die haben sogar eine gute Chance auf die Meisterschaft.”

Nach der ersten Hälfte des Spiels gab es für die Emsländer nichts auszusetzen denn es stand 1:1. Jephthah Mairiga Jonathan erzielte in der siebten Minute das 1:0 und Arlind Jonjic glich nach mehr als einer halben Stunde aus. Dank frühen Toren in der zweiten Halbzeit durch zweimal Dennis Wego und einmal Ilhan Tasyer stand es bereits 4:1 und für Papenburg war das Spiel entschieden. Vor allem, als Tom Horn fünfzehn Minuten vor Schluss das Torquintett komplettierte.

Der niederländische Verteidiger des Spitzenreiters aus Wilhelmshaven, Dawid Goguadze: ,,Das Spiel war hervorragend und wurde mit 5:1 gegen einen Oberliga-Absteiger gewonnen. Ich denke, das ist eine gute Leistung vor allem weil wir ein fast neues Team haben. Wir haben wirklich hart gekämpft. Wir haben getan, was wir tun mussten, und wenn man sowas richtig macht, kann man ein Match hoch gewinnen. Wir werden das zum nächsten Spiel mitnehmen.”

Aufrufe: 015.8.2023, 14:50 Uhr
Gerry GraveAutor