2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Gröditz holt 0:2-Rückstand auf und gewinnt beim SV Lichtenberg

Zum Nachholspieltag mussten unsere Jungs den langen Weg ins Erzgebirge antreten. Motiviert vom Heimsieg vergangene Woche gegen den SV Heidenau, sollten unbedingt weitere Zähler auf der Habenseite hinzukommen.

Doch bereits nach neun Minuten lagen wir urplötzlich nach der ersten Gelegenheit der Hausherren mit 0:1 zurück. Swen Häuser verwandelte sehenswert. Und es sollte noch schlimmer kommen. Der SVL kam sichtlich mit den widrigen Platzbedingungen besser zurecht und erhöhte nach einer halben Stunde durch Joey Hegewald auf 2:0.

Glücklicherweise war es Tim Zeller der postwendend den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Fünf Minuten später zielte Kevin Perkun präzise und zirkelte die Kugel zum vielumjubelten Ausgleichstreffer ins gegnerische Netz. Das Remis war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Spielhälfte kamen dann unsere konditionellen Vorteile mehr und mehr zum Tragen. Das Geläuf wurde immer schmieriger und mit Fußballspielen hatte der Abnutzungskampf von Minute zu Minute immer weniger zu tun. Unsere Männer kämpften bravourös und nach genialer Vorarbeit von Tim Zeller netzte Marvin Jungnickel in der 52. Spielminute zur 3:2 Führung ein. Erneut Kevin Perkun war es vorbehalten mit dem seinem zweiten Treffer den schlussendlich verdienten 4:2- Auswärtssieg perfekt zu machen.

Was soll ich resümierend sagen, endlich belohnen sich die Jungs für ihren Aufwand und der Glaube an die eigene Stärke kehrt langsam aber sicher zurück. Mit dieser Grundeinstellung und mit dem dazugehörigen Selbstbewusstsein muss nun möglichst auch am Samstag in Freiberg nachgelegt werden. Wohlwissend, dass dies eine Herkulesaufgabe wird wird.

Fazit Trainer Rico Kaiser: Glückwunsch an meine Mannschaft. Sie hat sich nach dem 2:0 Rückstand nicht aufgegeben und mit Geschlossenheit die 3 Punkte mit nach Hause genommen.“

Zuschauer: 69

Torfolge:

1:0 Swen Häuser, 09. Min

2:0 Joey Hegewald, 30. Min

2:1 Tim Zeller, 31. Min

2:2 Kevin Perkun, 36. Min

2:3 Marvin Jungnickel, 52. Min

2:4 Kevin Perkun. 65. Min

Unparteiische:

Schiedsrichter: Kay Windisch, SG Gittersee

Assistenten: Marcus Nitzsche, David Möller

alle Schiedsrichtergruppe SV Dresden

Gelbe Karten:

Gröditz: Igors Barinovs

1 x Gelb für Lichtenberg

Aufstellung des FVG 1911:

1 Nick Enters

3 Igors Barinovs

6 Guido Petzold

8 Harlamp Halkidi

9 Nico Steffen

11 Kevin Perkun

14 Marvin Jungnickel

16 Patrick Vanselow

18 Tim Zeller

19 Julian Kattner

20 Stefan Nollau (SF)

Einwechslungen:

  1. min Pascal Klaus (4) für Guido Petzold
  2. min Elias Tränkner (10) für Harlamp Halkidi
  3. min André Berndt (15) für Patrick Vanselow

Aufrufe: 013.3.2023, 21:17 Uhr
Klaus Hirschnitz / FVGAutor