2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Aus 0:2 mach 3:2: Schöfweg holte wichtige Punkte gegen Perlesreut.
Aus 0:2 mach 3:2: Schöfweg holte wichtige Punkte gegen Perlesreut. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Grainet, Hutthurm, Passau - die Top 3 rücken eng zusammen

9. Spieltag in der Bezirksliga Ost - Samstag: Grainet und Hutthurm remisieren "nur", wohingegen Passau gewinnt +++ Schöfweg mit mehr als nur drei Punkten +++

Jetzt wird's vorne richtig interessant, weil die Mannschaften richtig eng zusammengerückt sind. Spitzenreiter Grainet stolperte gegen Regen, bleibt aber Tabellenführer. Auch "Vize" Hutthurm ließ Federn, wohingegen der 1. FC Passau gewinnen konnte. Die Top 3 trennen also nur drei Punkte - und Hutthurm sowie Passau haben ein Spiel weniger ausgetragen. Und hinten? Dort holte Schöfweg gegen Schlusslicht Perlesreut drei Punkte, die mehr wert sind als das...

Manuel Frisch (Trainer, Obernzell-Erlau): "Puh, ich kann eigentlich gar nicht soviel sagen zu dieser Partie. Wir haben eine sehr schwache Leistung abgeliefert. Hinzu kommt das Pech, dass uns Julian Luger verletzt bereits nach gut 20 Minuten weggebrochen ist. Der schlechteste Auftritt, seitdem ich Trainer bin hier."

Jürgen Knödlseder (Trainer, Oberpolling): "Mauth hatte bis zum 1:0 genau eine Torchance - ein Freistoß an den Pfosten in der 1. Halbzeit. Das war definitiv ein Spiel auf Augenhöhe. Wir müssen in Führung gehen, lassen aber zwei Hundertprozentige liegen. Mauth war letztendlich effektiver."

Matthias Süß (Trainer, Künzing): "Wir sind relativ gut ins Spiel gekommen. Waldkirchen hat mit seinem ersten Angriff jedoch aus dem Nichts das erste Tor gemacht. Bitter, dass wir in dieser Phase verletzungsbedingt auch noch in Unterzahl waren. Dieses Mal haben wir uns aber zusammengerauft und weiter guten Fußball gespielt, folgerichtig haben wir den Ausgleich erzielt. Nach der Pause war's ausgeglichen. Man hat gemerkt, dass beide Teams mit der Hitze zu tun hatten. Es war echt brutal heiß. Der Lucky Punch in der 94. Minute ist letztlich etwas glücklich - auch wenn wir über 90 Minuten hinweg mehr Ballbesitz hatten."

Albert Krenn (Trainer, Hutthurm): "Das Unentschieden ist gerechtfertigt. Vornbach hatte Chancen - u.a. einen Pfostenschuss. Aber auch wir hatten Möglichkeiten auf ein zweites Tor. Insgesamt geht der Punkt in Ordnung."

Daniel Reitberger (Teammanager, Grafenau): "Ein sehr umkämpftes Bezirksliga-Spiel. Passau hätte früh in Führung gehen können - und dann war gar nix mehr. Viele Fehlpässe, Geplänkel im Mittelfeld. Uns hat wieder einmal das saubere Spiel nach vorne gefehlt. Was positiv stimmt: Die mannschaftliche Geschlossenheit sowie die Grundtugenden waren da! Trotz der Niederlage ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist halt dann schade, dass du durch ein eigenartiges Tor in der 85. Minute verlierst. Eigentlich ein 0:0-Spiel."

Christian Moser (Abteilungsleiter, Grainet): "Wir können uns heute bei Andi Biebl bedanken, der nach dem 1:0 von Regen drei Einhundertprozentige entschärft hat. Uns ist nicht viel gelungen. Eigentlich haben wir gar nichts auf die Reihe gebracht. Auch solche Spiele gibt es mal. Letztlich hat es noch zum 1:1 gereicht."

Johannes Wittenzellner (Spielertrainer, Schöfweg): "Der erste Durchgang war von unserer Seite desolat. Wir waren fußballerisch nicht präsent und mit dem Pausenstand gut bedient. Zur 2. Halbzeit haben wir drei Wechsel vollzogen - und die Mannschaft war da. Ein komplett anderes Spiel. Dennoch geht Perlesreut 2:0 in Führung - und könnte sogar auf 3:0 erhöhen. Aber genau das war der Wendepunkt. Wir haben dann gekämpft - miteinander und füreinander. Je länger das Spiel dauerte, desto stärker sind wir geworden. Eine Willensleistung!"

Aufrufe: 09.9.2023, 19:45 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor