2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Christian Häusler (rechts) hat zuletzt wieder viermal in fünf Spielen eingenetzt.
Christian Häusler (rechts) hat zuletzt wieder viermal in fünf Spielen eingenetzt. – Foto: GERALD FÖRTSCH

"Gold wert": Häusler trifft wieder – Grüne Heide vor wichtigem Duell

Bezirksliga Fußball

Christian Häusler ist wieder da. Der Torjäger des SC Grüne Heide Ismaning, dem zwischenzeitlich in sechs Partien hintereinander kein einziger Treffer gelungen war, hat zuletzt wieder viermal in fünf Spielen eingenetzt. Und prompt ist der Verein des mit 15 Buden erfolgreichsten Stürmers der gesamten Bezirksliga Nord auf die Gewinnerstraße zurückgekehrt – in Form von zwei Erfolgen gegen Attaching und Aschheim.

Fischerhäuser – „Ohne diese zwei Siege würde es ganz schwarz für uns ausschauen“, sagt Philipp Walter, der Teammanager der abstiegsbedrohten Heidler, die am Samstag um 15 Uhr den TSV Gaimersheim empfangen. „Jetzt sind’s wieder vier Punkte aufs rettende Ufer.“ Und diese Lücke gelte es nun schleunigst zu schließen, fordert Philipp Walter.

Unterstützung erhofft sich der Teammanager dabei von den eigenen Fans, denn seine Elf tritt nun viermal in Serie zu Hause an – und das ausschließlich gegen Clubs, die ebenfalls noch im Abstiegskampf stecken. Den Auftakt macht dabei das Duell gegen den TSV Gaimersheim, den Grüne Heide im Hinspiel mit 3:0 besiegen konnte. Und dennoch warnt Philipp Walter: „Das ist eine Mannschaft, die kicken kann.“

Bewiesen hat das die Elf aus dem Kreis Eichstätt diese Saison bislang häufiger als der Mitaufsteiger aus Fischerhäuser, weshalb Gaimersheim in der Tabelle aktuell sechs Plätze und fünf Punkte vor den Heidlern liegt. Diese müssen am Samstag nach wie vor auf die verletzten Andreas Brodschelm, Jürgen Glasner, Demir Inajetovic und Philipp Tauscher verzichten. In vorderster Spitze dürfte Trainer Thomas Bachinger derweil erneut auf den zuletzt so treffsicheren Christian Häusler vertrauen. „Seine Tore sind für uns Gold wert“, sagt Philipp Walter, der aber auch betont: „Christian muss weiter hart arbeiten.“ (ps)

Voraussichtliche Aufstellung: Grotkasten, F. Thoss, Zeisl, Cherubin, Wick, Ertl, Weiderer, M. Niggl, Heinenberg, Schricker, Häusler.

Aufrufe: 029.3.2024, 12:45 Uhr
Patrik StäblerAutor