– Foto: Nico Schoch

Göppinger SV ist für die TSG Backnang ein guter Maßstab

Etzwiesenteam startet mit einem Heimspiel in die Oberliga-Saison.

Coach David Pfeiffer von der TSG Backnang sieht seine Mannschaft für den Oberliga-Saisonauftakt am morgigen Samstag ab 14 Uhr gegen Göppingen recht gut aufgestellt. Zwar sei die erneute schwere Knieverletzung von Innenverteidiger Michl Bauer ein Schlag ins Kontor, ansonsten passt aber fast alles, so der Trainer. Neben Bauer fällt nur Offensivmann Niklas Kalafatis (leichte Zerrung) sicher aus.

Göppingen wird weiterhin von dem ehemaligen Zweitliga-Spieler der Stuttgarter Kickers Gianni Covelli trainiert. Der 51-Jährige geht am Fuße des Hohenstaufens in seine neunte Saison als Coach. David Pfeiffer bezeichnet den Klub aus dem Filstal als „etablierten Oberligisten“. Einer, der nach sportlich dürren Jahren seit 2016 in dieser Liga zurück ist und dort zuletzt stets im Vorderfeld zu finden war. Vergangene Saison zum Beispiel auf Platz sechs.

Für diese Runde bekam der GSV mit Mijo Tunjic von den Stuttgarter Kickers prominente Verstärkung für den Sturm. „Wenn wir gut drauf sind und unsere Stärken auf den Platz bringen, dann wollen wir auch gewinnen“, sagt Pfeiffer und weiß um die Bedeutung des Saisonstarts, denn „dann weißt du, wo du stehst“.

Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:

TSG Backnang
1:4
Göppingen

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 05.8.2022, 09:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Uwe FlegelAutor