2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Gleich sechs Spielabbrüche: Was ist passiert?

Sportgericht wird wahrscheinlich die Entscheidungen treffen.

Im Gebiet des Württembergischen Fußballverbands (WFV) gab es bei den Punktspielen gleich sechs Spielabbrüche. Was war passiert?

Bezirksliga Schwarzwald

Die Begegnung zwischen der SGM Deißlingen/Lauffen und dem SV Winzeln wurde abgebrochen. Der SV Winzeln schreibt auf FuPa-Anfrage: "Es hat extrem geschneit. Die Sicht war schlecht und auf dem Platz hatte es zur Halbzeit 5 cm Schnee. Spielstand zur Halbzeit 0:0. In der Halbzeit wurde abgebrochen."

---

Kreisliga B1 Enz/Murr

Ebenfalls wurde die Partie zwischen dem SKV Eglosheim und dem TSV Grünbühl II nicht zu Ende gespielt. Dazu teilt der TSV Grünbühl auf FuPa-Anfrage das Folgende mit: "Nach Aussage der Abteilungsleiter hat unser Trainer seine Mannschaft vom Feld geholt, da sie sich ungerecht behandelt gefühlt hat und er seine Spieler schützen wollte. Das war zwei bis drei Minuten vor dem Abpfiff und es stand 4:2 für Eglosheim." Der SKV Eglosheim schildert die Situation so: "Beim Spielstand von 4:2 für uns in der 87. Minute sah ein Spieler von Grünbühl die glatt rote Karte. Daraufhin regten sich Spieler und Zuschauer dermaßen auf, dass sie nicht weiter spielen wollten. Laut dem Schiedsrichter wurde er auch mehrfach beleidigt und bedroht." Beide Vereine werden nun wie auch der Schiedsrichter ihre Stellungnahmen abgeben. Danach wird das Sportgericht entscheiden.

---

Kreisliga A1 Neckar/Fils

Das Spiel zwischen dem TSV Wernau und dem TSV Berkheim wurde nicht ordnungsgemäß beendet. Der TSV Berkheim schreibt auf FuPa-Anfrage: "Der Kapitän von Wernau ist an der Seitenlinie Schulter an Schulter mit einem Berkheimer Spieler zusammengestoßen, ein ganz normaler Zweikampf, anschließend aber unglücklich in den Zaun an der Seitenlinie gefallen. Ein Krankenwagen kam und Wernau wollte das Spiel in Minute 48 beim Stand von 0:3 für Berkheim abbrechen." Vom TSV Wernau kommen diese Infos: "Verletzung eines Spielers, der vom Notarzt auf dem Platz behandelt werden musste und mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde." Auch hier wird bestimmt das Sportgericht aktiv werden.

---

Frauen-Kreisliga A Bodensee

Bei der Partie zwischen dem TSV Neukirch und dem SV Horgenzell war vorzeitig Schluss. Der SV Horgenzell teilt auf FuPa-Anfrage mit: "Das Spiel wurde aufgrund des Wetters (Schneefall) in der 34. Minute abgebrochen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es noch 0:0." Die Begegnung wird mit großer Wahrscheinlichkeit neu angesetzt.

---

Frauen-Bezirksliga Riß

Vorzeitig beendet werden musste auch das Spiel zwischen der SGM Bellamont/Hauerz II und der SGM Kirchberg. Die Begründung dafür nennt Bellamont auf FuPa-Anfrage: "Unser Spiel wurde aufgrund der Witterung (Schneefall) ca. in der 25. Spielminute abgebrochen." Wahrscheinlich ist da eine Neuansetzung der Begegnung.

---

Frauen-Regionenliga, Staffel 6

Das Spiel SG Eschach/Brochenzell gegen den TSV Tettnang II verlief auch nicht über die komplette Zeit. Die SG Eschach/Brochenzell erklärt auf FuPa-Anfrage: "Wir haben auf dem Kunstrasten in Weißenau gespielt. Spielstand: SGM Eschach/Brochenzell 1:0 gegen den TSV Tettnang II in der 51. Minute. Grund: zu viel Schnee auf dem Kunstrasen. Keine Linien mehr sichtbar, der Ball rollte nicht mehr richtig und die Verletzungsgefahr war zu hoch. So das Urteil des Schiris." Auch dieses Match wird mit großer Wahrscheinlichkeit neu angesetzt.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Aufrufe: 021.4.2024, 19:30 Uhr
hesAutor