2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht

Glatter Heimsieg für die Wendlandt-Elf

Bei traumhaften Frühlingswetter empfing die TSV-Reserve die Zweitvertretung des SV Wasbek auf dem grünen Geläuf am Juliankadamm. Das Duell im Tabellenmittelfeld bot keinen klaren Favoriten auf den Sieg an diesem Nachmittag. Es sollte ein offener Schlagabtausch werden.

Die erste Hälfte ähnelte eher einen leichten Abtasten im Mittelfeld, ohne dass eine Mannschaft hier klar die bessere zu sein schien. Die wenigen Chancen waren eher auf Seite des TSV.

Der Pausentee hatte den Heiligenstedtenern wohl deutlich besser geschmeckt und man kam sehr energisch wieder auf den Platz mit dem Ziel, das Ruder hier im Spiel zu übernehmen.

Es dauerte nicht lange, bist es zum 1:0 in der 50. Minute klingelt. Niklas Bangert konnte nach einer Flanke von Leon Zelewski ins leere Tor einschieben. Eine hoch verdiente Führung.

In der 71.Minute schlug Timon Wolf eine Ecke auf den ersten Pfosten, wo der Ball verlängert wird und Niklas Bangert zum 2:0 seinen Doppelpack schnürt.

Anschließend konnten die Gäste etwas mehr Kontrolle über das Spiel bekommen und der TSV zog sich etwas zurück. Die besseren Chancen haben aber in dieser Phase die Heimmannschaft durch die immer häufigeren Konter.

Mit dem Schlusspfiff konnte Timon Wolf noch auf 3:0 erhöhen nachdem er nach einem sensationellen Abschlag von Leif Engels in linke Eck einschob.

Ende, Aus, Feierabend.

Weiter geht die Jagd auf 3 Punkte bereits am Mittwoch gegen Edendorf.

Aufrufe: 027.4.2023, 13:36 Uhr
Jaris PaulsenAutor