2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein Spieler der SG Wald-Michelbach am Ball.
Ein Spieler der SG Wald-Michelbach am Ball. – Foto: Norbert Kaus

GL: SG Wald-Michelbach in der Krise

Nur ein Sieg in den letzten sieben Spielen +++ Gesprächsbedarf bei Riedrode

Bergstraße (jz/maz/ü). Schwere Zeiten für Fußball-Gruppenligist SG Wald-Michelbach: Der Aufsteiger hat von seinen jüngsten sieben Spielen nur eines gewonnen, ist von Platz sieben Ende Oktober auf Rang zwölf abgerutscht.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Und auch in Sachen Personal sieht es zur Zeit eher düster aus. Fabio Sattler war in Ginsheim ohne Fremdeinwirkung im Rasen hängen geblieben: Kreuzbandriss. „Das ist sehr bitter für Fabio – er ist ein junger Spieler und hat zuletzt eine super Entwicklung genommen“, sagt SGW-Abteilungsleiter Dimitri Loenko. Auch Denis Dörsam und Torwart Sven Helfrich fehlen am Sonntag ab 15 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenfünften SV Münster. „Wir wollen gewinnen, unsere Heimstärke nutzen“, sagt Loenko: „Aber Münster spielt einen super Fußball.“ Im Hinspiel führte Münster schnell 2:0, doch die SGW glich noch aus.

Viel Gesprächsbedarf bei der FSG Riedrode

Die FSG Riedrode musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge verkraften, in der Mannschaft von Trainer Tobias Beltz herrschte entsprechend hoher Gesprächsbedarf. „Unsere Spieler haben am Montag nach dem Training noch lange in der Kabine zusammengesessen“, sagt Thorsten Göck, Sportlicher Leiter des Tabellenvierzehnten. Ganze sechs Punkte hat die FSG zur Zeit Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz und steht am Sonntag (15.30 Uhr) bei der SKV Büttelborn entsprechend unter Zugzwang.

„Mit Büttelborn haben wir uns immer enge Spiele geliefert“, weiß Göck. „Aber vielleicht können wir das Spiel jetzt positiv gestalten. Wir dürfen Büttelborn nicht ins Rollen kommen lassen, sonst geraten wir unter die Räder.“ Mario Basyouni, Alexander Butz, Oliver Schrah, Nikola Benkovic und Sinan Schuchmann fallen am Sonntag wohl aus.

Auerbacher mögen Naturrasen nicht

In der Hinrunde musste sich die TSV Auerbach nach einer 2:0-Führung mit 2:3 beim TSV Höchst geschlagen geben. Der entscheidende Gegentreffer fiel dabei – wie auch kürzlich beim 1:1 gegen Modau – kurz vor Schluss. Dass die Rot-Weißen im Hinspiel trotz eines guten Beginns ohne Punkte nach Hause fuhren, lag auch am dortigen Naturrasen. „Das erste Gegentor fiel durch einen Platzfehler“, so Giuliano Tondo. Und am vergangenen Sonntag haderte der TSV-Trainer wieder mit den Platzbedingungen, weshalb die Auerbacher am Sonntag (15 Uhr) gegen Höchst auf dem heimischen Kunstrasen ihre Stärken ausspielen wollen.

Die Gäste gelten als kampfbetonte Mannschaft. Für die Rot-Weißen, die ihre Angriffe unter anderem auf Edeltechniker Nico Jäger ausrichten (momentan verletzt) und daher ein leichtfüßiges Auftreten haben, ist das ein unangenehmer Gegner. „Wir haben unsere Stärken im Spiel mit dem Ball“, sagt Auerbachs Trainer. Am Sonntag wird es daher besonders auf Moritz Graf ankommen, dem Tondo zutraut, das aggressive Spiel der Gäste zu unterbinden. Zudem spricht die Form für die TSV, die seit vier Pflichtspielen ungeschlagen ist. Sogar die angestrebte Platzierung unter den Top fünf ist noch in Reichweite. Tondo: „Träumen darf man.“

Aufrufe: 015.3.2024, 18:30 Uhr
RedaktionAutor