2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Geschlossene Leistung: Der FC Alsbach will gegen die FSG Riedrode einen Sieg einfahren.
Geschlossene Leistung: Der FC Alsbach will gegen die FSG Riedrode einen Sieg einfahren. – Foto: Daniel Nischwitz

GL: FC Alsbach hat eine Rechnung offen

Auch Modau und Bickenbach wollen Wiedergutmachung betreiben und punkten

Darmstadt. Vor der Osterpause steht in der Gruppenliga Darmstadt für den FC Alsbach das nächste wichtige Spiel an. Der FCA muss am Sonntag (alle Spiele werden um 15 Uhr angepfiffen) bei der FSG Riedrode antreten. Bitter ist die Erinnerung an das Hinspiel, als die Alsbacher ein 1:5 Debakel erlebten. Es ist also noch eine Rechnung offen. Beide Mannschaften stehen punktgleich auf einem Abstiegsplatz und sind auf einen Sieg dringend angewiesen. Wie stark die Gastgeber einzuschätzen sind, zeigte zuletzt der 2:1-Erfolg in Büttelborn. Unabhängig davon ist Alsbach gut in Form und hat genügend Qualitäten, um Riedrode zu schlagen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Von der Ausgangsposition hat es die SKG Bickenbach deutlich schwerer, trifft sie doch auf den Tabellendritten SV Hummetroth. Beim Hinspiel im Odenwald hatte die SKG nichts zu bestellen und unterlag mit 1:6. Nun muss eine starke Leistung her, um nicht leer auszugehen. Dennoch ist Bickenbach in einer klaren Außenseiterrolle gegen den Titelkandidaten.

Zu einem weiteren Abstiegsderby empfängt die SG Modau den Namensvetter aus Wald-Michelbach. Nur ungern blicken die Modauer auf das Hinspiel zurück, als man in Wald-Michelbach mit 0:6 unterlag. Jetzt sinnt Modau natürlich auf Revanche, zumal es auch darum geht, mit einem Heimsieg weitere Distanz zur Abstiegszone aufzubauen und auch die schlechter platzierten Gäste auf Abstand zu halten.

Derby in Münster: SV fordert die SG Langstadt heraus

Zum Derby treten der SV Münster und die SG Langstadt/Babenhausen gegeneinander an. Münster hat als Tabellenvierter zwar mit der Aufstiegsfrage nichts mehr am Hut, will den Gästen, die als neuer Tabellenführer der Liga beim SVM antreten, dennoch einen harten Kampf liefern. Wenn es nach Münsters Trainer Naser Selmanaj geht, wird das Ergebnis nicht mehr so deutlich ausfallen wie in Langstadt. Damals unterlag Münster klar mit 2:5 gegen die Langstädter.


Aufrufe: 021.3.2024, 20:00 Uhr
Michael SobotaAutor