2025-04-02T15:12:16.030Z 1743709041394

Allgemeines
Ab durch die Mitte: Höchst Jannik Fornoff - hier gegen Benedikt Krall und Rim Semere (re.) vom SV Münster - erzielt drei Treffer.	Foto: Guido Schiek
Ab durch die Mitte: Höchst Jannik Fornoff - hier gegen Benedikt Krall und Rim Semere (re.) vom SV Münster - erzielt drei Treffer. Foto: Guido Schiek

GL: Drei Fornoff-Tore ebnen Höchst das Weiterkommen

TSV wird im Kreispokal gegen den 1. FC Rimhorn seiner Favoritenrolle gerecht

Rimhorn (flom). Der TSV Höchst konnte am Mittwochabend im Achtelfinale des Odenwälder Kreispokals seiner Favoritenrolle gerecht werden und zog beim Kreisoberligisten 1. FC Rimhorn verdient mit einem 3:1 (1:0)-Erfolg in die nächste Runde ein. TSV-Spielertrainer Christian Remmers sprach von einem „recht ungefährdeten Sieg“, wenngleich seine Mannschaft erst kurz vor Schluss für die Entscheidung sorgte.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Mann des Abends war der Höchster Stürmer Jannik Fornoff, der alle drei Tore des Gruppenligisten erzielte. Die Gäste legten gut los und gingen durch den 22-Jährigen bereits nach fünf Minuten in Führung und hatten in Form von Christian Remmers, der mit seinem Kopfball nur knapp am Pfosten scheiterte, Flügelstürmer Leo Schnellbacher und Kapitän Christoph Eisenhauer mehrfach die Gelegenheit, zu erhöhen. Aber auch den Gastgebern, die aktuell in der Kreisoberliga auf Tabellenplatz sechs stehen, bot sich die Möglichkeit zum Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff stellte Jannik Fornoff für Höchst, das „im gesamten Spielverlauf die Spielkontrolle inne hatte“, so Remmers, auf 2:0.

Trotzdem kamen die Hausherren in der Folge durch Flügelflitzer Dennis Uhrig zum Anschlusstreffer (62.). „Bei nur einem Tor Unterschied muss nur ein Fehler passieren und auf einmal steht es Unentschieden – wir haben es dann aber gut runtergespielt“, zog Remmers ein Fazit. Zumal TSV-Torhüter Thomas Wolf, der für Moritz Weipert zwischen den Pfosten stand, noch einmal stark parierte und Jannik Fornoff mit seinem dritten Streich des Tages kurz vor Schluss den Endstand besorgte.



Aufrufe: 024.10.2024, 16:00 Uhr
Florian MehmAutor