2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Meinerzhagen (links) hätte plötzlich Erndtebrück (rechts) wieder direkt vor der Nase.
Meinerzhagen (links) hätte plötzlich Erndtebrück (rechts) wieder direkt vor der Nase. – Foto: Fabian Werner

Gewinner und Verlierer bei einem möglichen Rückzug des Hombrucher SV

Zieht sich eine Mannschaft nach zahlreichen Spieltagen vom Spielbetrieb zurück, verändert sich teilweise das Tabellenbild deutlich.

FuPa Westfalen blickt auf mögliche "Gewinner" oder "Verlierer", wenn die bisherigen Partien des Hombrucher SV annulliert würden.

Gewinner

RSV Meinerzhagen

Der RSV Meinerzhagen hat als einziges Team in der dichten oberen Tabellenhälfte gegen Hombruch verloren und würde damit keine Punkte verlieren. Plötzlich wären die Sauerländer auf Platz 5 mit nur zwei Zählern Rückstand und einer weniger absolvierten Partie gegenüber den Spitzenreitern TuS Erndtebrück und Westfalia Soest wieder in der "Pole Position". Auch der SV Wacker Obercastrop dürfte sich klammheimlich ein wenig freuen, da es nur zu einem Remis gegen die Dortmunder gereicht hatte.

SpVgg Horsthausen

Auch Horsthausen ging als Verlierer gegen Hombruch vom Platz. Aktuell beträgt der Vorsprung nur zwei Punkte auf den ersten Abstiegsplatz, den bekanntlich Hombruch belegt. Wären die Dortmunder komplett aus dem Rennen, würde der Vorsprung bei weiterhin 18 Zählern auf dem Konto plötzlich satte acht Punkte betragen.

SV Sodingen/SC Neheim

Insgesamt vier Partien konnte Hombruch gewinnen. Sicherlich wären daher die Hombruch-Verlierer Sodingen und Neheim auch kleine Gewinner im Abstiegskampf.

Verlierer

FC Iserlohn

Der FCI war nach dem 6:0-Kantersieg-Auftakt gegen Hombruch nach sechs Spieltagen sogar auf Platz 1 geklettert. Auch der Rückrundenauftakt verlief in Hombruch erfolgreich, so dass satte sechs Punkte flöten gehen würden und man an das Ende der Spitzengruppe rutschen würde. So eng wie es zugeht, sicherlich kein Beinbruch, doch optisch schon etwas anderes als aktuell Platz 4.

FC Lennestadt

Der FCL hat im Gegensatz zu den Abstiegskonkurrenten SV Sodingen und SC Neheim gegen Hombruch gewonnen und würde an das Tabellenende rutschen. Anstatt vier Punkte Rückstand wären es plötzlich sieben, da auch der BSV Schüren nicht über ein Remis gegen Hombruch hinausgekommen war und nur einen Punkt verlieren würde.

So würde die Tabelle bei einem Rückzug des Hombrucher SV aussehen:

Aufrufe: 02.1.2024, 09:00 Uhr
redAutor