2025-04-02T15:12:16.030Z 1743676016557

Spielbericht

Geratskirchen verliert unglücklich

Mit einem ersatzgeschwächten Kader, aber dennoch voller Motivation reisten die Damen des DJK-SV Geratskirchen vergangenen Samstag zum SV Wilting. Die Geratalerinnen brachten zwar eine ordentliche Leistung auf den Platz, mussten sich aber am Ende trotzdem mit 2:1 geschlagen geben.

Obwohl die Gastgeber auf hohes Pressing setzen, gelingt es Geratskirchen des Öfteren sich durchs Mittelfeld zu kombinieren. Dennoch können sie sich keine gefährlichen Chancen erarbeiten. Wilting hat in der ersten Halbzeit trotzdem die Oberhand und sorgt vor allem über Verena Graf für Gefahr. Die Stürmerin ist es auch, die nach einem Fehlpass in der Geratskirchner Defensive das 1:0 erzielt. (14.). Die Gäste lassen sich vom Gegentreffer jedoch nicht beunruhigen und versuchen weiterhin ihr Spiel aufzuziehen, was Wilting zumeist unterbinden kann. Die Gastgeberinnen sind im weiteren Verlauf trotzdem gefährlich und hätten die Führung auch ausbauen können. Teresa Oberendfellner kann aber gleich zweimal im eins gegen eins parieren und hält ihre Mannschaft somit im Spiel. Kurz vor der Pause erspielen sich die Geratalerinnen ein paar Chancen, die jedoch alle ungenutzt bleiben.

Nach dem Seitenwechsel hat Geratskirchen etwas mehr vom Spiel und erzielt auch beinahe den Ausgleich. Kamila Reichert überläuft die gegnerische Defensive samt Torhüterin, welche die Stürmerin foult. Der Schiedsrichter lässt erst Vorteil laufen, pfeift dann aber während Reichert abschließt ab. Der Ball wäre im Netz gewesen. Das Tor zählt trotzdem nicht und Torhüterin Viola Pfeiffer bekommt, obwohl sie letzte Frau war nur gelb. Geratskirchen gibt weiterhin Gas, ist im Abschluss jedoch nicht präzise genug. Das 2:0 für Wilting fällt dann etwas unerwartet. Die Gastgeberinnen verlagern das Spiel mit einem hohen Ball und können sich so durch die Abwehrkette kombinieren. Nach einem Querpass im Sechzehner schiebt Verena Graf ungehindert ein (71.). Die Antwort der LopesTruppe lässt nicht lange auf sich warten. In der 75. Minute überspielt Julia Holzberger die gegnerische Viererkette und findet Theresa Frank, die zum 2:1 Anschluss-Treffer vollstreckt. Die Gäste drängen daraufhin auf den Ausgleich, der Treffer will ihnen aber nicht gelingen.

Aufrufe: 023.10.2024, 09:52 Uhr
Hanna ThumserAutor