2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Mehr als 100 Kinder hatten bei der Fußballschule des TSV ihren Spaß.
Mehr als 100 Kinder hatten bei der Fußballschule des TSV ihren Spaß. – Foto: TSV Kaldenkirchen

Gelungenes Jubiläum der Fußballschule beim TSV Kaldenkirchen

Bereits zum 15. Mal veranstaltete der Verein das Event, mehr als 100 Kinder waren dabei.

Drei Tage Fußballspaß, viele neue Freundschaften, abwechslungsreiches Training und jede Menge gute Laune - so lautet das Fazit der Jubiläumsausgabe der Fußballschule beim TSV Kaldenkirchen für 106 Jungen und Mädchen aus ganz Nettetal und darüber hinaus. Denn schon zum 15. Mal fand das Event beim TSV statt.

Neben einem reichhaltigen Mix aus modernsten Trainingsmethoden, motivierenden Wettkämpfen und jeder Menge Spaß, gab es für die 106 teilnehmenden Kids wieder ein abwechslungsreiches Programm.

Im Kleingruppen-Stationstraining vermittelten über 40 ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer aus dem TSV und auch aus befreundeten Nachbarclubs täglich in 3 x 45-Minuten-Einheiten mit unterschiedlichen Trainingsschwerpunkten. Dazu wurden individuelle Fähigkeiten durch die Abnahme des DFB-Fußballabzeichens oder des DFB-Schnupperabzeichens ermittelt.

Hausgemachte Verpflegung

Das TSV-Clubheim sorgte an allen drei Tagen für die warme, hausgemachte Mittagsverpflegung der Kinder. Alle Teilnehmenden freuten sich am finalen Tag der Fußballschule über das besondere Teilnehmershirt in Schwarz-Gold und ein Teilnehmerzertifikat, außerdem wurde am Gründonnerstag für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch eine kostenlose Kinovorstellung über das ortsansässige Corso-Filmcasino Kaldenkichen als Gemeinschaftsevent ermöglicht.

Damit die Jubiläumsausgabe der Primax-Fußballschule auch in Erinnerung bleibt, wird ein kostenloses digitales Fotoalbum zu Verfügung gestellt.

„Wir sind sehr froh, dass wir durch die Unterstützung unserer langjährigen Partner, der Volksbank Krefeld eG, dem REWE Markt Narzinski Kaldenkichen, aber auch durch Zuwendungen kleinerer Sponsoren und Unterstützer, wie dem Deniz Kebaphaus 2 in Kaldenkichen, auch in der aktuellen Zeit den familienfreundlichen Preis von nur 79 Euro je Kind anbieten konnten und damit weit unter den üblichen Kosten für ein solches Angebot lagen“, so die Veranstalter André Franz und Marcel Küsters vom TSV.

Aber der TSV verfolgt auch noch weitere Ziele. So möchte der Verein im kommenden Jahr den Anteil der teilnehmenden Mädchen gerne noch erhöhen und setzt auf eine noch breitere Beteiligung der Nachbarvereine, die inzwischen bei etwas über 40 Kindern liegt. Der TSV Kaldenkirchen wird dieses Angebot auch im nächsten Jahr fortführen.

Aufrufe: 017.4.2024, 14:00 Uhr
TSV KaldenkirchenAutor