2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
– Foto: FuPa

„Gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel haben wir gut gespielt“

FuPa Baden Wintercheck +++ SV Schlierstadt

Verlinkte Inhalte

Luis Baier, Abteilungsleiter des Buchener Kreisligisten, macht den FuPa Baden Wintercheck.

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir haben eine ordentliche Hinrunde gespielt. Mit dem aktuell 8. Platz und 22 Punkten liegen wir im Soll. Das Saisonziel (Platz 7) ist definitiv in Reichweite. Wir haben über weite Strecken der ersten Saisonhälfte gute Spiele abgeliefert und hatten kaum Spiele dabei, an denen weniger zusammenlief. Für die ganz großen Überraschungen hat es aber zu selten gereicht. Gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel haben wir oft gut gespielt, konnten uns aber nur gegen Krautheim / Westernhausen mit drei Punkten belohnen. Trotzdem sind wir zuversichtlich, dass wir auch in der Rückrunde gute Spiele abliefern und unsere Punkte holen werden.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Es gibt keine Veränderungen oder Wintertransfers.

3) Welches Team und/oder welcher Spieler/Trainer hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Eine richtig krasse Überraschung gibt es unserer Ansicht nach diese Runde noch nicht. Am ehesten würde ich noch Großeichholzheim nennen. Als Aufsteiger ist der aktuell 7. Platz eine starke Leistung.

4) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir sind nach wie vor bestrebt mindestens den 7. Platz zu erreichen. Neben den Ergebnissen wollen wir weiterhin auch daran arbeiten mehr Konstanz in das Spiel und die Ergebnisse zu bekommen. Daneben wollen wir unser Spiel natürlich noch optimieren. D.h. die Defensive stabilisieren, ohne dabei die Offensive zu vernachlässigen.

5) 2024 findet die Heim-EM in Deutschland statt. Wie groß ist eure Vorfreude und was traut ihr der deutschen Mannschaft zu?
Wie bei den meisten anderen, ist die Vorfreunde bei uns natürlich auch schon da. Wir sind optimistisch gestimmt, dass die guten Einzelspieler, die wir ohne Zweifel in unserer Nationalmannschaft haben, wieder mehr zu einer Mannschaft zusammenwachsen und von Beginn an die richtigen Ergebnisse abliefern. Wenn die Mannschaft es von Anfang an schafft, die Fans im Stadion und die Menschen im Land zu begeistern und auf ihre Seite zu ziehen, können wir ins Viertel- oder Halbfinale kommen. Ob es für den ganz großen Wurf reicht, also den Titel, muss man dann sehen.

Aufrufe: 09.2.2024, 09:00 Uhr
red.Autor