2024-06-06T14:35:26.441Z

Transfers
– Foto: Germania Bleckenstedt

Geballte Regionalliga-Erfahrung für Bleckenstedt

Dominik Franke kommt vom SV Lengede

Der FC Germania Bleckenstedt konnte einen echten Königstransfer landen. Dominik Franke vom SV Lengede wird nächste Saison zum Kader der Kanalkicker dazustoßen und soll mit seiner starken Präsenz auf und neben dem Platz das Team als spielender Co-Trainer führen und neue Impulse setzen.

Schon im zarten Alter von 16 Jahren spielte Franke seine erste Saison im Seniorenfußball mit einer Sondergenehmigung beim SV Lengede und schoss den Sportverein damals als Goalgetter in die damalige Bezirksoberliga.

Das war der Startschuss für seine steile Karriere. Von Lengede ging es zur FT Braunschweig, mit denen der defensive Mittelfeldspieler 2014 in die Regionalliga Nord aufstieg. Von dort aus ging es weiter zum VfV Hildesheim, der ebenfalls in der Regionalliga Nord spielte. 2017 ging der gebürtige Braunschweiger in die Reserve von Eintracht Braunschweig, um dann nach zwei Saisons wieder zum VfV Hildesheim zurückzukehren.

Nach über 100 Regionalliga-Auftritten und weiteren, etlichen Oberliga-Spielen sowie einen Einsatz im DFB-Pokal ging Franke 2022 zurück zu dem Verein, bei dem alles begann, dem SV Lengede, in die Landesliga Braunschweig. In der aktuellen Saison konnte Franke in 21 Spielen zehn Tore beisteuern und führte die Mannschaft, wie bei allen vorigen Stationen, als Kapitän auf den Platz.

Auf den sozialen Medien der Kanalkicker teilte der Verein mit: "Dome" ist für die Landesliga ein Mittelfeldspieler der obersten Güte. Mit hervorragender Technik und starker Präsenz auf dem Spielfeld soll er der neue Taktgeber sein. Ziel ist es, mit seiner Erfahrung das Team auf das nächste Level zu bringen."

Aufrufe: 017.5.2024, 13:31 Uhr
NKAutor