2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Buchbach-Kapitän Philipp Walter (l.) spielt seit Sommer 2022 beim Kult-Klub.
Buchbach-Kapitän Philipp Walter (l.) spielt seit Sommer 2022 beim Kult-Klub. – Foto: IMAGO/Frank Scheuring

„Ganz starkes Zeichen für uns“: Buchbach-Kapitän Walter verlängert um zwei Jahre

Der Innenverteidiger spielte schon beim FC Bayern

Der TSV Buchbach kann die Verlängerung ihres Kapitäns vermelden. Philipp Walter bleibt bis zum Juni 2026 beim Kult-Klub.

Buchbach – Gute Nachricht für den Fußball-Regionalligisten TSV Buchbach: Kapitän Philipp Walter hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weiter Jahre bis Juni 2026 verlängert. „Das ist ein ganz starkes Zeichen für uns, dass unser Kapitän in der aktuellen Tabellensituation verlängert hat“, freut sich Buchbachs Abteilungsleiter Georg Hanslmaier.

Der 28-jährige Innenverteidiger, der beim TSV 1860 und beim FC Bayern ausgebildet worden ist, hat 49 Regionalliga-Partien für Buchbach bestritten und 209 Regionalliga-Spiele für Bayern 2, Stuttgart, Garching, Wacker Burghausen und Buchbach auf dem Buckel.

„Woidl ist ein ganz wichtiger Eckpfeiler in unserem Team. Wir sind unglaublich froh, dass er sich auch in den kommenden beiden Jahren neben seinem Studium voll auf den TSV Buchbach konzentriert“, sagt Hanslmaier.

„Das Gesamtpaket passt für mich, ich fühle mich mittlerweile sehr wohl in Buchbach“, begründet Walter seine Entscheidung. Nach seinem Bachelor-Studium Sportwissenschaft studiert Walter mittlerweile an der TU-München Management und kann so seine berufliche Ausbildung mit höherklassigem Fußball gut verbinden: „Ich weiß, woran ich in Buchbach bin. Das war ausschlaggebend.“ (Michael Buchholz)

Aufrufe: 028.3.2024, 09:23 Uhr
Michael BuchholzAutor