Der Niederrheinpokal der Frauen und der Herren läuft bereits seit Saisonanfang, die Junioren tragen ihre Verbandspokalspiele erst seit dem Jahreswechsel aus. FuPa gibt euch einen Überblick über die bisherigen und kommenden Spiele.
Der Fußballverband Niederrhein (FVN) hat am Dienstag die Viertel- und Halbfinalspiele aus. In manchen Wettbewerben stehen aber noch Achtelfinalpartien aus.
Die großen Namen wie Borussia Mönchengladbach oder auch Fortuna Düsseldorf sind noch im Turnier, andere hat es dagegen schon erwischt. So eliminierte beispielsweise der Sonderligist SG Kaarst den Bundesligisten VfB 03 Hilden, der FC Kray setzte sich gegen den MSV Duisburg durch.
Das Finale steigt am 1. Mai.
Die 1. Runde und auch das Achtelfinale boten viele enge Partien. Fortuna Düsseldorf erwischte es im Elfmeterschießen gegen den Wuppertaler SV, der MSV Duisburg kam zu einem knappen 2:0-Sieg bei Bergisch Born. Ein Favoritensterben gab es bislang nicht.
Das Finale steigt am 1. Mai.
Auch wenn Rot-Weiß Oberhausen erst im Elfmeterschießen den TSV Ronsdorf mit 6:5 bezwang, haben es alle Favoriten in das Viertelfinale geschafft. Kantersiege gab es beispielsweise für den MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen und auch Borussia Mönchengladbach.
Das Finale steigt am 1. Mai.
Die U19-Altersklasse bei den Juniorinnen hat nicht wirklich viele Teilnehmer, entsprechen spärlich fällt das Teilnehmerfeld aus. So stehen die Halbfinalspiele im April mit den Teilnehmern 1. FFC Düsseldorf, FC Neukirchen-Vluyn, TV Voerde und SpVg Schonnebeck schon fest.
Die Favoriten haben bislang keine Schwierigkeiten. So eröffneten Borussia Mönchengladbach und der VfR Warbeyen das Achtelfinale mit Kantersiegen in zweistelliger Höhe. Einen Wermutstropfen gibt es dennoch: Es gab in der 1. Runde einen Nichtantritt, der SVG Neuss-Weißenberg beim VfR Mehrhoog. Das sollte insbesondere im Verbandspokal nicht passieren.
Noch sind nicht alle Partien der 1. Runde absolviert, da beginnt auch schon das Achtelfinale. Die Vergleiche sind teils deutlich enger als bei den U17-Juniorinnen, so gewannen der SV Budberg und der VfR Warbeyen erst im Elfmeterschießen. Der SV Genc Osman Duisburg erreichte ohne Einsatz gegen Viktoria Anrath das Weiterkommen.
*Die weiteren Runden im Niederrheinpokal der Juniorinnen werden wohl am 22. März ab 18 Uhr ausgelost.