2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Als Torhüter der Rückhalt des FV Rammersweier: Yannick Anzaldi
Als Torhüter der Rückhalt des FV Rammersweier: Yannick Anzaldi – Foto: Thorsten Mühl

Yannick Anzaldi, FV Rammersweier: "Ein Jubel-Video für den Trainer"

In der Serie "Aufsteiger-Porträt" stellen wir die Aufsteiger aus der Region im Fußball von der Kreisliga B bis zur Oberliga vor

In der Serie "Aufsteiger-Porträt" stellen wir die Aufsteiger aus der Region im Fußball von der Kreisliga B bis zur Oberliga vor. Zu diesen zählt derFV Rammersweier, Meister der Kreisliga A, Staffel Nord, dem nach drei Jahren die Rückkehr in die Bezirksliga gelang. Thorsten Mühl sprach mit Kapitän Yannick Anzaldi.

BZ: Was war das beste Spiel der Mannschaft in der zurückliegenden Saison und warum?
Anzaldi: Der 2:0-Erfolg in der Rückrunde beim FV Urloffen. Damit begann eine Serie starker Abwehrleistungen, allein viermal zu Null nacheinander. Wir spielten in Urloffen nicht gut, haben aber dank starker Mentalität und großer Leidenschaft gewonnen.

BZ: Wer ist der Newcomer im Team?
Anzaldi: Georgi Giorgadse. Seit drei Jahren dabei, stand er schon in der Saison davor auf dem Sprung in den Kader. In der Rückrunde kämpfte er sich dann heran, hatte dank seiner Leistungen in der Abwehr großen Anteil an mehreren Partien ohne Gegentor.

BZ: Was war der Schlüssel zum Aufstieg?
Anzaldi: Unsere gewachsene mannschaftliche Geschlossenheit, wir haben drei Jahre auf den Aufstieg hingearbeitet. Der Kader blieb, obgleich mehrere Spieler höherklassige Angebote hatten, als Freunde ganz bewusst zusammen. Wir wollten unser Ziel gemeinsam erreichen, Kameradschaft und Zusammenhalt zeichnen den Kader aus. Das gesamte Interview im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 030.6.2022, 17:45 Uhr
Thorsten Mühl (BZ)Autor