2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Olympia besiegt TSV Nusplingen klar mit 7:1

Nach der ersten Halbzeit hat es nicht so ausgesehen, als ob die Olympia als klarer Sieger vom Platz gehen würde. Ein langjähriger Olympiafan meinte in der Halbzeitpause: „So ein schlechtes Spiel habe ich von der Olympia schon lange nicht mehr gesehen.“ Der Führungstreffer von Marc Vogel in der 8. Minute war ein Geschenk eines Abwehrspielers des TSV Nusplingen. Er hatte aus dem 16er einen Pass in die Füße des Laupheimers gespielt. Der Tabellensiebzehnte versteckte sich nicht, spielte mit und erzielte, überraschend für die Olympia, in der 35. Minute den Ausgleich. Ab da war der Spielfluss des FV Olympia unterbrochen. Die Mannschaft hatte zwar zwei, drei gute Torchancen, konnte sie aber nicht in Tore umsetzen.



Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Philip Jelica das 2:1 für die Olympia und erhöhte in der 63. Minute sogar auf 3:1. Dann war der Bann gebrochen. Marc Vogel schoss in der 66. Minute das nächste Tor für die Olympia und Lukas Engel setzte mit dem 5:1 drei Minuten später noch eins drauf. Ab da wurde es für die Gäste aus Nusplingen fast peinlich, denn Abwehrspieler Nick Seemann erhöhte in der 71. Minute auf 6:1. Da war der Widerstand endgültig gebrochen, was auch an der Körpersprache der Gäste abzulesen war. Wie effizient die Olympia nun war, zeigte Lukas Engel mit seinem zweiten Treffer in der 76. Minute, was den Endstand von 7:1 bedeutete. Chefcoach Stefan Wiest war wie die Zuschauer nicht zufrieden mit der 1. Halbzeit. Für die zweite Hälfte bescheinigte er seiner Mannschaft eine gute Leistung, meinte aber, dass dies über neunzig Minuten nötig sei, wenn man am kommenden Samstag beim Tabellennachbarn VfB Friedrichshafen bestehen möchte.

Die Startelf des FV Olympia: Alexander Aumann, Hannes Schacher (13. Stefan Hess, 71. Toni Antunovic), Julian Haug, Philipp Fischer, Nick Seemann, Stefan Steinle, Noah Gnandt, Dominik Ludwig (46. Hieu Doan), Marc Vogel (76. Marcello Mignemi), Lukas Engel, Philipp Jelica.

Aufrufe: 019.9.2022, 19:37 Uhr
PM FV Olympia LaupheimAutor