2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Trotz des Siegs hatten die Steinacher mit dem FV so ihre Schwierigkeiten.
Trotz des Siegs hatten die Steinacher mit dem FV so ihre Schwierigkeiten. – Foto: Björn Franz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verbandsliga: Biebrich 02 ,,quält'' den Favoriten

Der FV muss aber am Ende doch die Punkte mit dem 1:3 beim TSV Steinbach II lassen

Wiesbaden. „Wir haben sie ein wenig gequält und eigentlich ein gutes Spiel gemacht“, war Malte Christ, Sportlicher Leiter beim Verbandsligisten Biebrich 02, über den Auftritt im Nachholspiel beim TSV Steinbach II zufrieden. Die Mittelhessen setzten sich aber als Favorit mit dem 3:1 (2:1) doch durch.

Ein Stellungsfehler in der Biebricher Abwehr ermöglichte das 1:0 von Noah Theis (16.). Keine Minute später drang Mika Hönig in den Steinbacher Strafraum ein und wurde gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Orkun Zer gleich zweimal. Beim ersten Mal und bei der Wiederholung, weil ein Biebricher vorher zu früh in den Strafraum gelaufen sein soll. Durch ein Standardtor von Marvin Hartmann (32.) gingen die Gastgeber erneut in Front. Auf der anderen Seite ließ Josip Jozic eine Riesenchance zum 2:2 liegen. Als die Biebricher in der Schlussphase offensiver gewechselt hatten, machte Steinbach mit dem dritten Tor durch Marian Goldbach (80.) den Sack zu. „Jetzt kommen die fünf Gegner, die wir schlagen müssen“, soll laut Christ schon am Sonntag beim RSV Weyer (Spiel wurde auf 16.15 Uhr verlegt) der Anfang gemacht werden.

Biebrich 02: Krapf; Jozic (89. Usorac), Kallo, Hönig (79. Hert), Kunert, Schug, Christ, Zer, Dorul, Afonso de Sousa Pontes, Tahiri (79. Ferguson).

Weitere Ergebnisse:



Aufrufe: 020.5.2022, 17:30 Uhr
Torsten MudersAutor