2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Enges Duell zwischen Bauerbach und Biebrich, das nach einem kuriosen Treffer mit 1:1 endete.
Enges Duell zwischen Bauerbach und Biebrich, das nach einem kuriosen Treffer mit 1:1 endete. – Foto: Stefan Tschersich

Biebrich 02: Ein Freistoß geht nach hinten los

Kuriose Szene beim 1:1 von Biebrich 02 bei Bauerbach +++ Finn Mörschel erster Neuer

Wiesbaden. „Das habe ich auch noch nicht erlebt“, ärgerte sich Sportchef Malte Christ in dieser 74. Minute über den Schiedsrichter – aber auch über die eigenen Spieler im Verbandsligaspiel von Biebrich 02 beim SV Bauerbach. Moritz Christ und Nemci Gür schieben sich in der eigenen Hälfte den Ball beim Freistoß aus kurzer Distanz zu, damit der andere ihn ausführen soll. Ein Bauerbacher Spieler geht dazwischen, läuft aufs Biebricher Tor zu und wird dann gefoult. Den fälligen Elfer verwandelt der Gastgeber zum 1:1-Endstand.

„Der Unparteiische sah den Freistoß als ausgeführt an“, wunderte sich Malte Christ. Dieser Meinung war Gür ebenfalls nicht, der sich wegen Meckerns dann noch die Gelbe und dann die Gelb-Rote Karte einhandelte. Emirkan Dorul hatte die Blauen in der 35. Minute in Front gebracht.

Unterdessen steht Linksfuß Finn Mörschel (20), derzeit beim Rheinland-Pfalz/Saar-Oberligisten TSG Pfeddersheim, als Neuzugang für den Part des linken Verteidigers fest. Aus Sicht von Malte Christ ein extrem vielversprechender Neuer, der zwischen 2015 und 2021 im Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05 ausgebildet wurde, vorher in der Jugend der TSG Kastel 46 spielte. In puncto Zugänge sei noch einiges geplant, verrät der Sportliche Leiter. Ferner freut er sich, dass aus der eigenen Hessenliga-U19 die Talente Maximilian Krapf (Tor), Fredrick Ferguson, Elias Walter und Maximilian Walther in den Kader der 02-Ersten aufrücken.

Biebrich 02: Wieszolek; Hert, Kallo, Kunert, Gür, Christ, Zer, Dorul, de Sousa, Ferguson (90.+1. Fischer), Gündogan.

Eine Bildergalerie zum Spiel seht ihr hier.

Aufrufe: 028.4.2022, 18:00 Uhr
Torsten MudersAutor