2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: TV Donnern

„Unser Angriff läuft eher schleppend“

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur neuen Saison. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Andre Wiegand vom TV Donnern unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding-Maßnahmen?

Highlights gibt es bei uns eigentlich auf jeder Mannschaftsfeier. Von Grünkohltour zu Jahresbeginn bis Weihnachtsball zum Jahresende.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Wir haben eigentlich nur einen Abgang zu vermelden und hoffen, dass wir uns noch auf der einen oder anderen Position verstärken können. Gerade durch die schwere Verletzung unseres Torwarts Sascha Hackauf suchen wir halt einen neuen Keeper.

3. Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was könnte besser werden?

Generell sind wir sehr positiv in die Saison gestartet und hatten bis zur Hälfte der Hinrunde mit die beste Defensive. Leider läuft unser Angriff dafür eher schleppend.
Das heißt da könnten wir noch ne Schippe drauf legen.

4. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Da sind sicher die Jungs von der SG WDB 2 zu nennen, die gut oben mitspielen. Aber natürlich auch der FC Geestland 3, die bisher fast alles gewonnen haben.

5. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Da hatten wir eigentlich zwei Spiele. Zum einen der Sieg gegen SG Neunwalde Krempel/Holßel 2, welches wir nach einem 0:1-Rückstand mit guter Mannschaftsleistung gedreht haben.
Aber auch das 3:3 gegen Wehden/ Debstedt 3, welches wir, ohne einige unserer Führungsspieler und mit dem Dienstältesten mit 56 Jahren auf der Bank, leider in den Schlussminuten aus der Hand gegeben haben. Aber dennoch ein Ergebnis geholt haben, dass sich wie ein Sieg angefühlt hat, weil keiner mit dieser starken Mannschaftsleistung gerechnet hat.

6. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

FC Geestland 3. Weil sie zur Zeit den erfolgreichsten Fußball bei uns in der Klasse spielen.

7. Welche Ehrenamtlichen aus eurem Verein sollte man an dieser Stelle mal erwähnen und warum?

Da ist zum einen natürlich unser Trainer und Fachwart Mario Claussen, der unseren Haufen ganz gut zusammenhält und viel für den Verein tut und ohne ihn würde es uns auch nicht geben. Zum anderen wäre da noch Jendrik Rös, der auch viel Vorstandsarbeit leistet. Aber auch noch so einige andere, was aber den Rahmen hier sprengen würde.

8. Auf welcher Sportanlage, eure ausgenommen, spielt ihr am liebsten?

Das ist zur Zeit unsere Heimspielstätte in Heerstedt, da unser Platz umgebaut wurde. An dieser Stelle sind wir dem FC Lune sehr dankbar. Wir spielen ja nicht nur mit unseren Herren da, sondern auch mit der Ü32 und Ü40.

9. Mit welchem Gegner trinkt ihr nach dem Abpfiff gerne ein Bier zusammen?

Ach da gibt es so einige Sportkamerraden .

10. Bis Ende der 80er-Jahre gab es im Amateurbereich keine Ampelkarten, sondern Zeitstrafen. Sollte das, wie auch schon in einigen Bundesländern, wieder eingeführt werden?

Nein, es ist schon ok so wie es ist.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von STADUR

--> Jetzt bewerben unter: https://www.stadur.com/de/fupa.html

Aufrufe: 011.1.2023, 08:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor