2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Trainer Max Frank und sein Co. Felix Kemter wollen noch ganz oben angreifen.
Trainer Max Frank und sein Co. Felix Kemter wollen noch ganz oben angreifen.

FuPa Wintercheck: TuS Jork II

4. Kreisklasse: "Mit Entschlossenheit und Bock zum Aufstieg"

Der TuS Jork II steht in der 4. Kreisklasse zwar nur auf dem 7. Platz mit zehn Punkten Rückstand zum ersten Aufstiegsrang, doch die Altländer sind auch noch drei Spiele im Rückstand. Daher haben die Verantwortlichen beim TuS den Kampf um die vorderen Plätze auch noch nicht aufgegeben. Die letzten drei Partien gewann Jork und schoss dabei 20 Tore. Das lässt aufhorchen. Hier sind die Antworten des spielenden Co-Trainers Felix Kemter im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Erst einmal sind wir wieder stolz und glücklich, dass unsere 2. Herren deutlich mehr Mitglieder am Saisonstart anwerben konnten. Das spricht für die Mannschaft und den Spirit, den wir generell haben und pflegen. Leider hatten wir auch Abgänge, welche natürlich immer schmerzlich sind, in sportlicher wie auch in menschlicher Hinsicht. Hier noch einmal alles Gute denjenigen weiterhin. Generell sind wir mit der ersten Saisonhälfte sehr zufrieden. Neue Spieler brachten neuen Wind und das konnten unsere Gegner auch spüren. Leider kam aufgrund der Regenpausen und Unwetter die Saisonhalbzeit für uns zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Da ging es aber ja nicht nur uns so. Generell sind wir mit Hälfte eins der Saison zufrieden und nehmen den Trend mit in Hälfte zwei.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Kadertechnisch wird sich nicht wirklich etwas bei uns zur Hälfte verändern. Wir haben 1-2 Spieler, die aufgrund ihrer Leistungen in der 1. Herren spielen werden. Das Trainerteam zwischen Max Frank und mir wird weiter in gewohnt guter Zusammenarbeit fortgeführt.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Die Vorbereitungen beginnen am 1. Februar. Glücklicherweise haben sich zu unserem intensiven Trainingsplan auch einige Mannschaften für Testspiele gemeldet. Einen Dank auch hier nochmal für die Zeit und Bereitschaft. Weitere Teambuilding-Maßnahmen werden auf den Saisonabschluss verschoben..

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Mannschaft ist entschlossener denn je. Kurz und knapp gesagt, wir haben richtig Bock, weiter zu machen, wo wir aufgehört haben und oben mit anzugreifen!

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Tatsächlich gibt es keine Überraschungen oder Ausreißer in dieser Hinsicht. Die Liga hat spannende Teams, welche diese Saison zu einer sehr anspruchsvollen macht. Wir freuen uns, dabei mitzumischen und vielleicht noch die ein oder andere Überraschung hinzulegen.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Negativ war lediglich, das Wetter hervorzuheben. Gleichermaßen aber hervorzuheben ist die Bereitschaft der Vereine, die jeweiligen Heimrechte zu tauschen, um einen Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Auch über die bisherigen Schiedsrichterleistungen können wir uns nicht beklagen und sagen auch vielen Dank in diese Richtung! Alles in allem macht die Liga sehr viel Freude auf und neben dem Platz.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Drochtersen/Assel VI legt eine sehr beachtliche Saison hin, wobei ich glaube, dass Hedendorf/Neukloster IV, Himmelpforten III und WIR etwas dagegen haben, diese Serie weiter ziehen zu lassen. Ich Glaube und Hoffe auf eine spannende und abwechslungsreiche zweite Saisonhälfte.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Gleiche Bestrafung bei falschen Einwürfen im Profibereich wie bei den Amateuren... Spaß beiseite. Ich habe hierzu keine Punkte zu nennen.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 026.1.2024, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor