2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Viel hatte der TSV Wiepenkathen nicht zu feiern.
Viel hatte der TSV Wiepenkathen nicht zu feiern. – Foto: Rolf Schmietow

FuPa Wintercheck: TSV Wiepenkathen II

1. Kreisklasse: Ziel Klassenerhalt und Pokalsieg

Zum ersten Mal seit dem Wiederaufstieg 2018 steht der TSV Wiepenkathen II mitten im Abstiegskampf. Es war so nicht wirklich abzusehen, da man sich in der letzten Saison noch in der oberen Tabellenhälfte befand und sich der Kader zwar ein wenig verändert hatte, aber ein Abstiegsplatz nach der Vorrunde? Einige junge Akteure rückten aus der ehemaligen dritten Mannschaft auf, doch die Stammformation hat sich nicht so dramatisch verändert. Einige Spieler fielen allerdings verletzungsbedingt eine längere Zeit aus. Es wird ein weiter Weg, die Klasse zu halten. Hier folgen die Antworten von Trainer Jannick Törner im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Unser Fazit nach der ersten Saisonhälfte lautet, dass es in der Rückrunde um nichts anderes, als den Klassenerhalt und die Titelverteidigung der Kreisplakette geht. Da sich die Mannschaft im Neuaufbau befindet (viele Spieler aus der ehemaligen dritten Herren) war uns bewusst, dass es eine schwierige Saison wird, wo es hauptsächlich darum geht, die jüngeren Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Mit der Einstellung, die alle Spieler während der Trainingseinheiten und den Spielen auf dem Platz zeigen, sind wir sehr zufrieden. Nichtsdestotrotz wünscht man sich als Trainer natürlich immer eine noch bessere Trainingsbeteiligung der Mannschaft.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Die Langzeitverletzten Bassam Allisah und Jonas Lemmermann werden uns im Laufe der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen, was die Qualität und den Konkurrenzkampf nochmal zusätzlich steigern wird. Im Trainerteam um Andre und mich wird es keine Veränderungen geben.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir starteten am 23. Januar in die Vorbereitung.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Es ist völlig normal, dass man bei einem Blick auf die Tabelle nicht auf Wolke 7 schwebt, trotzdem bemerkt man bei den Trainingseinheiten und Spielen, dass noch niemand den Kopf in den Sand gesteckt hat und alle Spieler und Trainer unbedingt die Klasse halten wollen.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Hier würde ich die Liga als solche positiv nennen, da fast jeder jeden schlagen kann.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Zwei positive Ereignisse sind hier zu nennen. Zum einen die mannschaftliche Einstellung und Geschlossenheit bei der 0:8 Niederlage gegen die SG Lühe und zum anderen die fußballerische Leistung beim 1:4 Auswärtssieg in Burweg. Wenn wir diese beiden Sachen vereint auf dem Platz bekommen, sind wir nur sehr schwer zu schlagen

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

SG Lühe

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Kein Kommentar

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 026.1.2024, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor