2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Große Freude beim TSV Großenwörden III nach dem einzigen Punktgewinn.
Große Freude beim TSV Großenwörden III nach dem einzigen Punktgewinn. – Foto: Bernd Kück

FuPa Wintercheck: TSV Großenwörden III

4. Kreisklasse: Aktuell schwächstes Team im Landkreis - Das Hoffen auf einen Sieg

Der 16. September 2022 steht vermutlich groß im Kalender in und um Großenwörden. Da gab es den letzten sportlichen Sieg des TSV, damals 4:3 gegen die SG Lühe III. Danach folgte nur noch ein Dreier am "Grünen Tisch" gegen den Schwinger SC II. Für die Rückrunde erhoffen sich die Großenwördener mehr als den bislang einen Punkt, den es gegen den TuS Jork II gab. Für Mannschaftskapitän Jonas Dede hat der Spaß Vorrang, doch Letzter in der untersten Klasse möchte er auch nicht werden. Hier sind seine Antworten im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Wir hätten uns zwar noch ein paar Punkte mehr zur Winterpause gewünscht, aber für uns steht wie immer der Spaß im Mittelpunkt. Für die Rückrunde ist nun das Ziel, die Saison nicht auf dem letzten Platz abzuschließen.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Einen Neuzugang konnten wir verzeichnen. Ansonsten bleibt alles wie gehabt.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir machen eigentlich gar keine richtige Pause. Wir trainieren auch den Winter durch jeden Mittwoch, wenn sich genug Leute finden. Als kleines Highlight in der Winterpause haben wir an zwei Hallenturnieren in Drochtersen teilgenommen.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist wie immer gut.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Nachdem wir im ersten Saisonspiel fast noch Unentschieden gegen Drochtersen/Assel VI gespielt hätten, war es für uns etwas überraschend, dass die Jungs tatsächlich Herbstmeister geworden sind.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Dass wir gegen Jork II nach 0:4 Halbzeitstand noch eine Aufholjagd zum 4:4 geschafft haben. Vor allem, dass wir das 4:4 quasi mit dem Schlusspfiff erzielt haben, war mega für uns.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Himmelpforten, weil die Jungs ein sympathisches Team aus super Kickern haben.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Keine Angaben

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 031.1.2024, 20:00 Uhr
Michael BrunschAutor