2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Der TSV Eintracht Immenbeck III steht in der Spitzengruppe der 2. Kreisklasse.
Der TSV Eintracht Immenbeck III steht in der Spitzengruppe der 2. Kreisklasse. – Foto: Julian Rohloff

FuPa Wintercheck: TSV Eintracht Immenbeck III

2. Kreisklasse: Mit starker Defensive zum Aufstieg? Zufriedenheit bei der Eintracht

In dieser Saison spielt der TSV Eintracht Immenbeck III um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse mit. Zum Zweitplatzierten A/O V, der bislang allerdings zwei Spiele weniger hatte, sind es nur zwei Punkte Rückstand. Es ist also noch alles möglich. In der Defensive steht die Eintracht sehr gut, hat erst 13 Gegentreffer kassiert. Damit stellt die Elf von Trainer Marco Korsmeier die stärkste Defensive. Es folgen die Antworten im FuPa Wintercheck von Co-Trainer Marco Scholz in Zusammenarbeit mit dem Trainer.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Wir sind mehr als zufrieden mit unserer Mannschaft. Wir spielen oben mit, kassieren im Schnitt nur ein Gegentor pro Spiel und konnten nur im Spiel gegen Bliedersdorf/Nottensdorf nicht überzeugen. Einzig die späten Gegentreffer müssen in der Rückrunde vermieden werden.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Kader und Trainerteam bleiben unverändert.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir machen Pause bis zum 13. Februar und haben Stand jetzt 2 Testspiele bis zum Saisonstart. Ein besonderes Highlight war der Nostalgie-Cup in der Halle in Ahlerstedt, wo unsere Truppe den zweiten Platz erreichen konnte.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist top. Was wir auch immer wieder an unserer Trainingsbeteiligung und an den Aktivitäten außerhalb des Platzes merken.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Negativ überrascht hat uns Hagen.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Das negativste Ereignis war die schwere Verletzung unseres Kapitäns Lennart Hauschild. Das positivste Ereignis ist für uns die Reaktion der gesamten Truppe nach dem frühen Aus im Pokal gegen Schwinge II.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Ottensen wird Meister. Sie konnten sich im Winter nochmal ordentlich verstärken und haben eigentlich nur am Anfang der Saison Punkte liegen lassen.... und gegen uns.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Die Jugendarbeit muss viel mehr gefördert werden. Man sieht immer mehr, egal ob bei den Profis oder Amateuren, dass von unten kaum noch was nachkommt und wenn, wird den wenigen jungen Spielern kaum eine Chance gegeben.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 030.1.2024, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor