2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: TSV Bülstedt/Vorwerk

„Mit dem Verlauf der Hinrunde sind wir zufrieden“

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur neuen Saison. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Carsten Schlösser vom TSV Bülstedt/Vorwerk unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding-Maßnahmen?

Wir haben von Mitte November bis Anfang Februar Winterpause. Wobei die Jungs bereits im Januar mit einer Laufchallenge ins neue (Fußball-)Jahr gestartet sind. Da die Challenge aus der Mannschaft organisiert ist, ist das für mich als Trainer schon ein Highlight. Es wird 3 Testspiele geben bevor wir am ersten März-Wochenende im Pokal antreten.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Wir haben drei Spieler hinzugewonnen. Malte Rahn und Dennis Matys sind nach einem halben Jahr Pause wieder zurück. Zudem verstärkt uns zur Rücksrunde Sebastian "Sebo" Ehlers von FC Ostereistedt/Rhade II.

3. Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was könnte besser werden?

Mit dem Verlauf der Hinrunde sind wir zufrieden. Wir haben vieles umgesetzt von dem, was wir uns vorgenommen haben. In der Rückrunde wollen wir noch im taktischen Bereich weiter arbeiten und uns verbessern.

4. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Die zweite Mannschaft des Rotenburger SV. Mit der Qualität, die ich gegen uns gesehen haben, wird ihnen der Tabellenplatz nicht gerecht.

5. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Hierbei lassen sich tatsächlich einige Spiel herausheben. Das verlorene Heimspiel gegen Selsingen war sehr schlecht. Der 3:0-Auswärtssieg gegen den Bremervörder SC war ein Tag, an dem beinahe alles gepasst hat oder auch das letzte Spiel im Pokal gegen Bevern, in dem wir eine wahnsinnige Moral gezeigt habe und am Ende verdient im Elftmeterschießen weitergekommen sind.

Aber das Auswärtsspiel gegen die SG Unterstedt sticht noch am meisten raus. In diesem Spiel hatten wir den ungeschlagenen Klassenprimus sehr nah an einer Niederlage, weil wir als Mannschaft alles reingeworfen haben.

6. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Die SG Unterstedt ist außer Frage, die Mannschaft mit den besten Einzelkönnern und einem veritablen Punktepolsters auf die Verfolger. Die Qualität wird sich am Ende ohne Probleme durchsetzen aus meiner Sicht.

7. Welche Ehrenamtlichen aus eurem Verein sollte man an dieser Stelle mal erwähnen und warum?

Hier möchte ich unsere DREI Platzwarte nennen. Die drei machen jeden Tag einen tollen Job. Mit viel Mühe und Herzblut haben sie einen der besten Plätze des Kreises für uns gemacht. Vielen Dank.

8. Auf welcher Sportanlage, eure ausgenommen, spielt ihr am liebsten?

Auf jedem auf dem wir gewinnen. ;)

9. Mit welchem Gegner trinkt ihr nach dem Abpfiff gerne ein Bier zusammen?

Hier sind alle Mannschaft herzlich eingeladen.

10. Bis Ende der 80er-Jahre gab es im Amateurbereich keine Ampelkarten, sondern

Zeitstrafen. Sollte das, wie auch schon in einigen Bundesländern, wieder eingeführt werden?

Ich halte es als zusätzliche Option für den Schiedsrichter als persönliche Strafe für den Spieler als eine gute Idee. Es gibt Vergehen bei denen eine Strafe auf Zeit angemessen wäre. Viele Aktionen, die unter Zeitspiel fallen, sollten hier geahndet werden. Vielleicht schaffen wir es dann auch, beim Verhalten des Fairplays und Miteinanders uns an den Handball anzunähern.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von STADUR

--> Jetzt bewerben unter: https://www.stadur.com/de/fupa.html

Aufrufe: 015.2.2023, 07:12 Uhr
FuPa LüneburgAutor