2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: TSV Bardowick II

„...danach koche ich für die Jungs und nach einem gemeinsamen Essen lassen wir den Abend bei einem Mannschaftabend ausklingen“

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur Rückrunde. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Niclas Brandt vom TSV Bardowick II unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Da hätte mehr drin sein können.

So ganz zufrieden bin ich nicht. Wir haben fünf Spiele der Hinrunde mit stark dezimiertem Kader und wenn überhaupt gerade mal mit einem Auswechselspieler gespielt. Das waren Spiele, in denen wir richtig Punkte liegengelassen haben. Und das schmerzt ein wenig.

Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Ja, wir werden uns verändern. Wir haben bedauerlicherweise drei Abgänge im Team, welche wir jetzt schnellstmöglich ergänzen müssen.

Das Trainertram wird sich mit einem Athletiktrainer verstärken. Wir haben dann doch gerade zum Ende hin gemerkt, dass wir aufgrund von personellen Engpässen, nicht alle auf dem selbem Stand sind.

Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding-Maßnahmen?

Wir starten am 07.01. wieder mit der Vorbereitung, da wir am 18.02. unser erstes Nachholspiel gegen Dahlenburg haben. Wir hoffen auf akzeptable Platzverhältnisse und dass wir möglichst viel und oft auf das heilige Grün können – laufen allein ist ja nicht alles.

„Traditionell“ starten wir mit einem Teamtag – der erste Teil ist rein informativer Natur (Vorstellung neuer Spieler, neue Systeme, Vorbereitungsplan durchgehen, Anliegen der Mannschaft, neue Regeln, usw.), danach koche ich für die Jungs und nach einem gemeinsamen Essen lassen wir den Abend bei einem Mannschaftabend ausklingen.

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist gut im Team. Wir waren dann doch etwas froh, dass uns das Wetter die letzten beiden Spiele einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir nicht spielen konnten/durften.

Da wurde dann einiges am Mannschaftsgefüge gemacht

Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Das sind ganz klar die Aufsteiger, gegen die wir uns wirklich mehr als schwergetan haben und verdient verloren haben. Die machen ihre Arbeit auf und neben dem Platz extrem gut.

Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Ich denke, dass das ein gesamtes Spiel war. Es war das Pokalspiel gegen Ilmenau. Bedauerlicherweise haben wir im Elfmeterschießen verloren. Aber zufrieden verloren.

Die Mannschaftsleistung war atemberaubend. Es hat an diesem Tag alles gestimmt. Die Einstellung der Jungs, die Aufopferungsbereitschaft eines jeden einzelnen für das gesamte Team. Nach mehrfachem Rückstand immer wieder rangekommen und nicht aufgegeben. Wirklich klasse was meine Jungs da gemacht haben.

Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Das ist tatsächlich schwer zu sagem. Die Liga ist recht ausgeglichen, viele Spiele sind gerade zum Ende der Saison ausgefallen und müssen nachgeholt werden.

Ganz klare Favoriten sind jedoch LSK 2, Gellersen 2 und Brietlingen.

Wird ein enges Ding und sich wohl so wirklich erst in den letzte 3 Spielen herausstellen.

Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

-

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 09.1.2024, 09:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor