2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Die SV Drochtersen/Assel II, hier mit Tanju Gülüm, startete durchwachsen in die Saison und steigerte sich mehr und mehr.
Die SV Drochtersen/Assel II, hier mit Tanju Gülüm, startete durchwachsen in die Saison und steigerte sich mehr und mehr. – Foto: Jörg Struwe

FuPa Wintercheck: SV Drochtersen/Assel II

Landesliga Lüneburg: Ein Platz direkt hinter den ambitionierten Teams

Nicht besonders gut startete die SV Drochtersen/Assel II in die 8. Landesligasaison. Am 8. Spieltag rutschte die Mannschaft von Trainer Benjamin Zielke sogar auf einen Abstiegsplatz. Dank einer starken Serie hat man die gefährliche Zone aber inzwischen weit hinter sich gelassen und die Top 5 erreicht. Für die Meisterschaft wird es allerdings nicht mehr reichen. Hier folgen die Antworten von Benjamin Zielke im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Wir überwintern auf dem 5. Tabellenplatz der Landesliga hinter ambitionierten Mannschaften, wie dem FC Verden, dem Lüneburger SK oder der Spielvereinigung Ahlerstedt/Ottendorf. Dies ist ein hervorragendes Zwischenergebnis, wenn man bedenkt, dass der Saisonstart etwas holprig verlief, weil etliche Spieler ihre Verletzungen aus der Vorsaison mit in diese neue Saison getragen haben und somit nicht an der Vorbereitung teilnehmen konnten. Nennenswert ist in dem Zusammenhang auch die erfolgreiche Serie von 7 Spielen am Ende der Hinserie, von denen 6 Spiele gewonnen und 1 Spiel Unentschieden gespielt werden konnten.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

In der Winterpause haben uns Fabio Lembke und Mohammad Sami Goodarzi in Richtung Stade verlassen. Weitere Veränderungen gab es nicht.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir sind am 9. Januar in die Vorbereitung nach der Winterpause gestartet. Am 6. Januar hatten wir bereits am Hallencup in Stade teilgenommen. Aufgrund der Witterungsbedingungen haben wir einige Spinning-Einheiten absolviert. Zu den Highlights neben dem Platz zählt die am bevorstehenden Wochenende anstehende Blau-Rote-Nacht.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist sehr gut.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Positiv überrascht hat uns die SV Lindwedel-Hope, die hinter dem FC Verden auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Die Konstanz der Leistungen in den Spielen vor der Winterpause, die im Ergebnis zu 6 Siegen und 1 Unentschieden führten, war sehr erfreulich und beachtlich.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Die Chancen für den FC Verden stehen bedeutend gut.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Keine Angabe

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 024.1.2024, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor