2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Überraschend schwer tut sich bislang Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf IV.
Überraschend schwer tut sich bislang Aufsteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf IV.

FuPa Wintercheck: SV Ahlerstedt/Ottendorf IV

2. Kreisklasse: Trainer Roman Malte Baransky nicht mehr dabei

Nach einer starken Aufstiegssaison folgte bei der Spielvereinigung Ahlerstedt/Ottendorf IV schnell die Ernüchterung. Zur Winterpause steht das Team des neuen Trainers, Nico Becker, auf einem Abstiegsplatz. Sieben magere Punkte stehen auf der Habenseite, es könnte direkt wieder runtergehen in die 3. Kreisklasse. Es soll sich aber einiges ändern im Team. Hier kommen die Antworten von Spieler Rene Grimm im FuPa Wintercheck.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Die Hinrunde verlief leider nicht sehr gut, weil wir nicht das umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben. Durch die geringe Trainingsbeteiligung konnten wir nicht ordentlich trainieren. Und das sei auch einer der Gründe, warum in der Hinrunde sehr viel schieflief. Durch viel Unruhe außerhalb des Platzes haben wir uns auch nicht mehr so richtig auf den Fußball konzentriert. Mit Respekt, Zusammenhalt und dem gewissen Willen wollen wir es aber in Zukunft ändern.

2. Wird sich euer Kader verändern und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Personelle Änderungen gab es auch, unser ehemaliger Trainer Roman Malte Baransky hat sein Amt aus beruflichen Gründen abgegeben. Neuer Trainer wird Nico Becker sein, der mit Dennis Klempahn und Stephan Lemmel das Trainerteam bildet.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung? Gibt es besondere Highlights oder Team Building- Maßnahmen?

Ca. zwei Monate haben wir nun Pause gemacht und starten werden wir am 3. Januar mit einem Teamabend und der Trainingsauftakt wird am 5. Januar sein. Highlight der Vorbereitung wird die Austragung des Nostalgie-Cups sein, der erstmalig in Ahlerstedt ausgetragen wird.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung zum Ende der Hinrunde war natürlich nicht sehr gut, weil wir sehr unzufrieden waren mit unseren Leistungen.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Positiv überrascht sind wir von der dritten Mannschaft aus Harsefeld und von unserer eigenen 5. Herren. Negativ überrascht sind wir von dem Absteiger Schwinger SC aus der 1. Kreisklasse.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste, oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Positive Erlebnisse hatten wir leider nicht so viel, aber beim 1:1 gegen den Schwinger SC haben wir sehr gut gespielt und gezeigt, dass wir in der Liga mithalten können, wenn alle mitziehen. Negative Erlebnisse waren natürlich die hohen Niederlagen im Pokal und in der Liga, die wir in Zukunft vermeiden wollen.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Das wird ein Kopf an Kopf Rennen zwischen unserer Fünften und TuS Harsefeld III. Diese beiden spielen in der Liga den attraktivsten Fußball.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Die Diskussion gibt's mittlerweile fast in jedem Spiel. Die Handregel muss vereinfacht werden. Nur absichtliches Handspiel ist strafbar. Die Vergrößerung der Körperfläche muss bewusst getätigt werden. Würde der Ball anstelle der Hand/Arms den Körper treffen, ist dies nicht strafbar. D.h., schützt man mit der Hand seinen Unterleib oder Gesicht und Ball prallt unkontrolliert von der Hand/Arm ab, ist dies nicht strafbar. Auch ein ,,anschießen,, aus kurzer Distanz ist nur bei klarer Absicht strafbar.

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 08.1.2024, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor