2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

FuPa-Wintercheck: Sportfreunde Bispingen

„Ohne die schweren Verletzungen von weiteren Leistungsträgern wäre ganz sicher noch mehr möglich gewesen“

Die Mannschaften befinden sich in der Vorbereitung zur Rückrunde. Es wird geschwitzt, einstudiert und getestet. FuPa nutzt die Zeit und hat sich bei den Vereinen umgehört. Was lief gut? Was soll verbessert werden? Wurde der Kader noch einmal verstärkt? Heute beantwortet Andreas Lemke von den Sportfreunden Bispingen unsere Fragen im FuPa-Wintercheck.

Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Jörg Scholz und ich sind neu als Trainer bei den Sportfreunden. Wir sind mit der ersten Saisonhälfte sehr zufrieden. Nach den Abgängen von gleich drei Leistungsträgern galt es die Jugend zu integrieren. Das ist sehr gut gelungen. Ohne die schweren Verletzungen von weiteren Leistungsträgern wäre ganz sicher noch mehr möglich gewesen. Aber wir sind sehr sehr zufrieden.

Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Kadertechnsich wird sich etwas verändern, ohne aber richtige Neuzugänge zu präsentieren. Der langzeitverletzte Fynn Ole Liebold kehrt nach langer Zeit wieder zurück, Johan Lange wird noch etwas ausfallen, aber auch er wird wieder wichtig werden. Moritz Jakobi wird aus der Zeiten zu uns stoßen.

Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Teambuilding Maßnahmen?

Wir starten in der ersten Woche im Februar. Wir werden einige Einheiten in der Halle haben und einige in einem Fitnessstudio. Die Einheiten auf dem Platz werden eher für die Taktik und die Umsetzung des Systems sein.

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist super, wir haben ein verdammt junges Team, welches sich schon seit der Jugend kennt. Die Neuzugänge wurden super aufgenommen und auch zwischen den anderen Teams und den Zuschauern stimmt es einfach.

Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit, in eurer Klasse, bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Der TV Jahn Schneverdingen ist trotz des großen Umbruchs wieder oben an der Spitze. Junges Team und ein toller junger Trainer. Das scheint super zu passen. Auch die SG Nordheide spielt ein super Hinrunde.

Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Das negativste war ganz klar die Niederlage beim TV Jahn auf dem Kunstrasen. Es war stürmisch und nass. Ehe wir wussten wo wir sind, lagen wir schon 0:3 hinten. Das positivste war der 4:2 Auswärtssieg in Buchholz. Da waren wir als Team, vor, während und nach dem Spiel, einfach zu 150% da. Eine tolle Leistung und ein verdienter Sieg.

Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Ich denke da führt kein Weg am TV Jahn Schneverdingen 2 vorbei.

Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Ich finde die Kluft zwischen den Amateurvereinen und den Profivereinen muss von Seiten des DFB‘s dringend verkleinert werden. Denn ohne Basis wird der Fußball in Deutschland immer schwächer und verliert den Kontakt an die europäische Spitze. Ich bin auch kein Fan von Funinio oder Futsal. Unser Sport begeistert schon ewig Millionen von Menschen auf und neben dem Platz. Warum braucht man dann solch grobe Veränderungen?

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß

--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 019.1.2024, 06:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor